Warum ist Wales nicht in der britischen Flagge repräsentiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Union Jack vereinigt die Sy,bole der 3 Königreiche England, Schottland und Irland.

Wales war kein eigenes Königreich. Im Gegenteil war es ja sogar eine walisische Königsfamilie, die England lange regierte. Die bekanntesten Vertreter der walisischen Tudors dürften Heinrich VIII sowie Elizabeth I sein.

Die 3 Löwen des Wappens der Tudors finden sich allerdings auch in englischen Wappen ständig wieder.

Bild zum Beitrag

 - (England, Großbritannien, Flagge)

Als der Union Jack entworfen wurde, war Wales bereits Teil von England.

Wegen des Act of Union 1536