Mit Hund nach London wie?

2 Antworten

Nach GB kannst Du meines Wissens nach grundsätzlich keine Tiere mit in die Kabine nehmen. Nimm den Tunnel statt zu fliegen.

mel0410os
Fragesteller

Verstehe, weißt du zufällig warum das so ist, obwohl es so ein Hundefreundliches Land sein soll und alle Kriterien am Hund erfüllt sind? Ist ja echt doof :(

mel0410os
Fragesteller
@ZiegemitBock

Danke! Ist leider echt doof, hatte schon extra hundefreundliche Hotels gebucht gehabt :((((

mel0410os
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ist am Ende jetzt nicht so dramatisch, wir schlafen ja trotzdem in den Hotels und sie waren im Vergleich recht günstig aber ist dennoch echt doof, dass man mit dem Hund so ne Probleme hat einzureisen

ZiegemitBock  07.01.2024, 14:03
@mel0410os

Ja, leider hat sich das UK da schon immer mächtig angestellt. Früher mussten Hunde bei der Einreise wochenlang in Quarantäne...

mel0410os
Fragesteller
@ZiegemitBock

Das ist wirklich so unglaublich schade, da wollte man sich paar ruhige Tage gönnen mit seinem Kind :(

Mit dem Hund ist es vermutlich das Einfachte mit dem Auto nach London zu fahren.

Afrikaner2000  07.01.2024, 13:44

Ansonsten können Tiere im Flugzeug ja auch im Frachtraum mitfliegen

mel0410os
Fragesteller

Mit dem Auto wäre schön, hätte ich ein Führerschein:( und mein Hund ist so ein kleines 3kg Ding, im Frachtraum hab ich tatsächlich echt Angst, hab auch mitbekommen wie oft Hunde verloren gehen…

mel0410os
Fragesteller
@Afrikaner2000

Ja hab‘s gelesen, der Eurostar lässt leider auch keine Hunde nach London einreisen :( aber es kann ja nicht unmöglich sein, mit dem Hund nach London zu reißen :(

mel0410os
Fragesteller
@Afrikaner2000

Da steht, dass das einreisen von Hunden in der Zug Kabine nicht gestartet sei, verstehe echt nicht, wie man sonst einreisen soll :(