Brief von London nach Österreich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Art Briefmarken hast du denn gekauft? Für Österreich benötigst du eine 1.85 GBP Briefmarke. Tesco verkauft normalerweise 1st und 2nd class, die für den Versand nach Europa nicht reichen.
1st class sind 95p, du kannst also zwei drauf kleben für AT. 2nd class sind 68p, da müsstest du dann drei drauf kleben.
und ja, die kannst du in die roten Briefkästen werfen, dafür muss man nicht extra auf die Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

misui
Beitragsersteller

Ich habe im Tesco extra gesagt, dass ich sie nach Österreich verschicken möchte… Haben ~3£ gekostet… Ich frage vielleicht nochmals im Tesco nach, ob es die Richtigen sind, weil ich habe die Rechnung aufbehoben und kann sie eventuell umtauschen…

candycake22  14.01.2023, 18:39
@misui

Was steht denn für ein Wert auf den Briefmarken? Wenn 1 oder 2 steht, dann siehe oben.
bei knapp 3£ würd ich davon ausgehen, dass es ein sechser Heftchen 2nd class Marken ist.
wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern, in nem Tesco schon jemals Briefmarken fuer Übersee gesehen zu haben. Immer nur 1st und 2nd

misui
Beitragsersteller
@candycake22

Sie sind lila und es steht „4x1st“ oben auf den Marken ist eine Königin oben, sind lila und es steht 1st oben.

candycake22  14.01.2023, 20:05
@misui

Also sind es 1st class stamps. Wie ich oben schon geschrieben habe, die reichen nicht für einen Brief nach AT. Du kannst aber zwei draufzulegen, dann langt es (1st class stamps sind 95p each, 2 sind also das equivalent von 1.90£)

misui
Beitragsersteller
@candycake22

Ok, perfekt. Dann klebe ich 2 auf jeden Brief drauf. Danke dir!

candycake22  14.01.2023, 20:31
@misui

freut mich, wenn ich helfen konnte. Und jetzt noch viel Spaß in london ;)

Das ist ein ganz normaler Englischer Briefkasten, der Brief wird nach Österreich verschickt.

Heute geht der Brief nicht mehr weg, die Leerung ist Samstags um 10:30 Uhr laut Schild.

misui
Beitragsersteller

Dass der heute nicht mehr abgeschickt wird, ist vollkommen in Ordnung. Hauptsache er kommt irgendwann einmal an 😅

Waldmeister1234  14.01.2023, 18:53
@misui

Zudem muss man auch bedenken, dass die britische Post derzeit oder bald streiken wird. Im Vereinigten Königreich streiken im Januar 2023 sehr viele (Krankenschwester, Ärzte, Zugführer, Bahnpersonal, Postbeamte und so weiter). Daher wird es auch zu Verzögerungen kommen.

misui
Beitragsersteller
@Waldmeister1234

Ja, die Streiks habe ich schon mitbekommen in London. Aber solange sie ankommen, bin ich zufrieden.