Was passiert, wenn man einen Brief ohne Briefmarke in den Briefkasten wirft?

10 Antworten

Ein kumpel hat das neulich Probiert und es klappt ^^

hey wenn du deine adresse als absender drauf stehen hast kommt der brief zurück zu dir oder dem empfänger bezahlt das porto so war es zumindestens vor guten 2 jahren noch bei der post

Zischelmann  05.06.2020, 10:06

Früher schrieben manche auf den unfrankierten Umschlag" Empfänger zahlt aus Liebe"

Wenn er im Absenderbriefzentrum entdeckt wird dann geht er zurück zu dir. Wird er erst beim ausliefern entdeckt kostet das den Empfänger 1,06€ oder er verweigert die Annahme. Was dan bedeutet das du zu zahlen hast.

Im Inland wird der Brief wohl zugestellt, aber mit einer happigen Nachgebühr belastet.

Der Empfänger muss Nachporto zahlen (falls er nicht die Annahme verweigert).