Was passiert, wenn man einen Brief ohne Briefmarke in den Briefkasten wirft?

10 Antworten

hey wenn du deine adresse als absender drauf stehen hast kommt der brief zurück zu dir oder dem empfänger bezahlt das porto so war es zumindestens vor guten 2 jahren noch bei der post

Früher schrieben manche auf den unfrankierten Umschlag" Empfänger zahlt aus Liebe"

1

Schlaumeier!

Der Brief geht zurück an den Absender, aber glaubst Du nicht, die Post wird stutzig, wenn auch einem in Köln aufgegebenen Brief ein Absender aus Berlin steht?

Naja, dann halt innerhalb einer selben Stadt.

1

Wenn er im Absenderbriefzentrum entdeckt wird dann geht er zurück zu dir. Wird er erst beim ausliefern entdeckt kostet das den Empfänger 1,06€ oder er verweigert die Annahme. Was dan bedeutet das du zu zahlen hast.

Wenn der Empfänger es nicht zahlt und annimmt, kommt er zurück...

Der Empfänger muss Nachporto zahlen (falls er nicht die Annahme verweigert).

Was möchtest Du wissen?