Brief ohne Briefmarke eingeworfen?

5 Antworten

Mache berichten davon, dass sie den Brief zurück bekommen haben. Andere sagen, dass der Brief zugestellt wurde, wobei der Empfänger zur Zahlung von Porto+Strafporto aufgefordert wurde.

...genauso ist es.

Welches "Verfahren" angewandt wird- kommt in der Tat auf den "Bearbeiter" an.

lg

Werf ein paar Briefmarken mit dem Hinweis: "Bitte noch draufkleben" ein :D

Spaß beiseite, deine beiden aufgezählten Möglichkeiten können beide vorkommen.

Weiß zufällig jemand, wann man den Brief zurück bekommt und wann er zugestellt wird?

Innerhalb der nächsten 3 Tage

chucknils
Fragesteller

Ja genau, noch zusätzlich 4 Briefmarken als "Bestechungs-Marken" einwerfen. lol

Und dann klebt der Briefträger die Briefmarke auf irgendeinen anderen Brief, dessen unglücklicher respektive glücklicher Absender ebenfalls die Marke vergessen hat. :'D

Bisher war es so, daß der unfrankierte Brief dann an den Absender zurückgeht, wenn er im Bereich des Postamtes bzw. der Postfiliale wohnt.

Kann aber sein, daß sich das mittlerweile geändert hat. Briefe, die in den Postkasten eingeworfen werden,  werden in "Briefzentren" gesichtet und gestempelt. Ob der hierbei dann aussortierte Brief an den Absender zurücgeht oder mit saftigem "Nachentgelt" an den Empfänger geht, kann ich leider nicht sagen.

Wahrscheinlich wird der Empfänger das Strafporto zu bezahlen haben; verweigert er die Annahme, wirst Du etwas mehr als Strafporto zu bezahlen haben.

Den bekommst du morgen wieder zurück.