Briefmarke und Absender vergessen?

5 Antworten

Wenn die Anschrift des Empfängers stimmt, knallt die zunächst einmal reichlich Nachgebühr drauf und versucht, den Brief zuzustellen. Verweigert der Empfänger aber die Annahme, öffnet die Post den Brief, um den Absender zu ermitteln. Kann der festgestellt werden, bekommst Du den Brief zurück und darfst das Strafporto selbst zahlen.

Er wird zugestellt und der Empfänger darf  Porto nachzahlen.

Die fragen, ob die Firma das Nachporto bezahlt. Wenn nicht, wird er weggeschmissen.

Lass' dich mal nicht von den anderen Antworten verwirren.Was 'derhandkuss' geschrieben hat,ist schon so richtig.Du wirst den Brief irgendwann zurück bekommen,da ich nicht annehme,dass der Empfänger bezahlen wird.

Er wird an Mr. Anonymous zurückgeschickt und dort vernichtet.