Deutsche Post Online Brief in Briefkasten einwerfen möglich?

4 Antworten

….in den Briefkasten werfen kann..

Kannst du, aber bei Prio-Sendungen, die in einen Briefkasten eingeworfen werden, ist keine prioritäre Behandlung möglich.

Woher ich das weiß:Recherche
danieelfragen
Fragesteller

Aber versendet wird es trotzdem jetzz oder?

lilatrudi  21.09.2021, 17:54
@danieelfragen

Versendet wird es natürlich. Ist aber Geldverschwendung. Die neuen "normalen " Briefmarken mit Matrixcode bieten die gleiche Sendungsverfolgung wie eine Prio-Zusatzmarke.

Du kannst du Briefmarke die du im Onlineshop erworben hast ausdrucken, auf dem Umschlag kleben und in den Briefkasten werfen.

danieelfragen
Fragesteller

Okay cool danke dir

Einfach in den Kasten. Wie mit einer normalen Marke auch.

danieelfragen
Fragesteller

Okay ich danke dir

Wenn du in eine Filiale müsstest wäre das ganze Prinzip mit der online Briefmarke ja sinnlos.

danieelfragen
Fragesteller

Okay ja ein Mitarbeiter meinte er müsste das abscannen was mir komisch vorkam