Kennt jemand die Vorgehensweise der Grenzbeamten, wenn ich mit einem Hund im Auto in die Schweiz einreise?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Dein Hund muss gechipt oder sichtbar tätowiert sein
2. Dein Hund MUSS eine gültige Tollwutimpfung haben!
3. Heimtierausweis oder EU Pass ist Pflicht.
4. Die Einfuhr von Hunden mit coupierten Ohren und/oder Ruten ist verboten. Hier macht der Zoll eventuell Ausnahmen (nicht immer!).

Es wird kontrolliert ... ist uns noch nicht passiert, dass wir einfach so drüber gekommen sind. Ich würde dir raten auf Nummer sicher zu gehen. Das kann nämlich ziemlich teuer werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von armabergesund
31.05.2016, 12:39

d.h.die schauenin den Impfpass?? gut zu wissen, dann brauche ich jetzt nicht mit hund fahren

0

Was möchtest Du wissen?