Welche Fluggesellschaft ist gut geeignet für Hunde?

2 Antworten

Garkeine - fliegen ist quälerei für Hunde. Sie haben fast alle Problerme mit dem druckausgleich!

zur Einfuhr: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Heimtiere/regelungen-heimtiere.html?nn=213938

Kurzfassung: einen Mikrochip gekennzeichnet sein. eine ordnungsgemäße Tollwutschutzimpfung haben und von einer amtlichen Veterinärbescheinigung (Tier aus Nicht-EU-Staat) begleitet sein, in dem die Mikrochipnummer oder die Tätowierung eingetragen sind. Zusätzlich sind Impfpapiere sowie ggf. der Befund des Bluttests mitzuführen. muss vor der Ausreise ein Bluttest (Tollwutantikörpertest) in einem EU-zugelassenen Labor durchgeführt werden und muss vom Zeitpunkt des Bluttests bis zur Einreise eine Wartefrist von drei Monaten eingehalten werden, sofern die Tiere aus einem Nicht-EU-Staat stammen.

Nimm auf keinen Fall Türkisch Airlines der Tierarzt wird dir natürlich gegen Bezahlung die Impfungen machen dann wird er dir einen Gesundheitspass ausstellen und die restlichen Papiere was du brauchst zu ausreisen. Wenn der Welpe nicht größer ist wie ein Malteser Hund dann kannst du ihn oben mit rein nehmen er darf dann unter der Bank stehen das wäre auch besser da er mit 4 Monaten noch sehr Jung ist. Generell möchte ich dir auch sagen das die Fluggesellschaften doch recht Ordentlich mit den Tieren umgehen und sie beim Transport auch nicht Sterben außer dein Hund ist schon vorher Krank aber bei gesunden Hunden passiert nichts.Was ich dir empfehlen würde den Hunden ein Beruhigungsmittel zu geben das kannst du beim Tierarzt bekommen was ich nicht ganz verstehe warum nimmst du dein Hund mit in den Urlaub und tust im den Flugstréss überhaupt an?

Seshikas  03.09.2014, 21:06

Tier Tierarzt muss ein Amtstierarzt sein

Was ich dir empfehlen würde den Hunden ein Beruhigungsmittel zu geben

Das solltest du aber der Airline nicht mitteilen und beeten das der Flughafenveterinär es nicht mitbekommt. Niemand befördert sedierte Tiere weil nicht kalkulierbar ist wie sich das Beruhigungsmittel auswirkt - kann ohne weiteres passieren das hund troz korrekter dosierung kollabiert und stirbt

Zuhzu  03.09.2014, 21:08
@Seshikas

Es gibt rein Pflanzliche Beruhigungsmittel zum Beispiel Bachblütten und da passiert nichts oder Arnika gibt es alles in der Apotheke.