Einreise in die Niederlande, Kinder- ohne Ausweis?

8 Antworten

Anmerkungen

:

Die Niederlande sind Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr

Hier bitte den Rest lesen:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/NiederlandeSicherheit.html

Ich bin letztens an der Grenze vom Zoll kontrolliert worden. Mein Sohn hat weder Reisepass noch Ausweis. Der Schülerausweis mit Bild hat gereicht. Allerdings mussten wir ihn aus dem Quartier holen. Also ganz ohne Papiere geht das nicht.

Ob man sich einig ist oder nicht. Die Niederlande sind Ausland und ihr seid Ausländer dort, auch Kinder. Also, Kinderreisepass oder den Bundespersonalausweis mitnehmen. Zwar gibt es weiterhin innerhalb des "Schengen"-Gebiets keine Passkontrollen beim Grenzübertritt. Dennoch besteht im Ausland für Kinder und Babys generell Ausweispflicht!

Was möchtest Du wissen?