Schweiz: Basel oder Zürich?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Zürich ist die grösste Stadt der Schweiz, dann bist du da richtig. Basel liegt näher an Deutschland und da könnte dir die Mentalität besser gefallen. Zürich ist die schönere Stadt und vom Tempo etwas schneller. Ich bin Zürcherin und ziehe Zürich deshalb vor. Kommt natürlich darauf an was du hier beruflich machen möchtest. Ob du hier klar kommst, liegt vor allem an dir selbst, ob du dich der Schweiz anpassen willst oder nicht. Nach meiner Erfahrung fühlen sich Münchner in Zürich sehr wohl. Wenn dir das dient. Frag nochmals nach wenn du möchtest. LG

Der Bruder meines Freundes ist vor Jahren nach Zürich ausgewandert. Er hat dort Karriere gemacht (vom Koch zum Clubmanager) und führt einen recht hohen Lebensstandard. Wir haben ihn auch schon öfter besucht und finden die Stadt wunderschön. Sehr zu empfehlen!

Hallo :)

Ganz Klar ZÜRICH!

Ich lebe da in Zürich und liebe es !

Diese Stadt hat schönen Tourismus und dazu super für denn Ausgang !

Was haben wir was Basel nicht hat ? - Knabenschiessen - Züri-Fäscht - Streetparade - Sechser Läuten undundund..

Was Hat Basel ? Die Fasnacht ? TOLL ?! Kannst dich verkleiden und rumlaufen.

Dazu ist Zürich vielvielviel Schöner ! Halt der Mittelpunkt der Schweiz ;)

Das Beste Zugnetz haben wir auch ! Also du kommst überallhin mit Zug,Bus,Schiff,Bahn & Tram! Und am Wochenende natürlich auch Nachts !

Ich würde dir ganz Klar Zürich Empfehlen !

Könntest du mir Helfen ? Ich bin 18 und möchte für ein Wocheende nach Stuttgart oder München ! München ist aber 1stunde Weiter entfernt lohnt es sich ? oder sollte ich nach stuttgart ? ( Ausgang Disco )

hermitkohle 09.02.2011, 15:18

Danke für deinen Beitrag, klingt ja echt nicht schlecht. Also ich bin aus Stuttgart, Diskothekentechnisch kann ich dir das echt empfehlen! Ich bin nicht oft... und auch nicht wirklich gern in Bayern ;)

0
hermitkohle 09.02.2011, 15:20

Für genauere Infos gerne pm an mich. Gruß Bender

0

Wenn du was schönes aber nicht all zu grosses suchts dann die STADT LUZERN.

Ganz Klar Zürich. Ist einfach grösser als Basel und das willst du ja. Am schönsten ist aber immer noch Bern.

Genf, Geneve... Musst aber echt französisch sprechen können. Englisch funktioniert nur am Airport und deutsch erst nach 17 Wochen.

ganz klar BASEL. ist sehr weltoffen multikulturell und ein Riesen kulturangebot. haha schiss doch uf züri

basel einfach toll ort mit einen rhein und liegt nach neben deutschland und frankreich

mach doch ne umfrage und dann kann jeder abstimmen dann weist du ganz genau was du willst..

Ich würde immer Basel vorziehen, weltoffen, politisch eher links, wunderschöne Altstadt, Rhein, angrenzend an Deutschland und Frankreich und ein riesiges, hochstehendes Kulturangebot, gerade im Bereich Kunst. http://www.basel.ch/

OnkelBerni 09.02.2011, 09:36

Jo, Swisslady, ganz meine Meinung. Das Beste an Basel: Die Nähe zu Deutschland .

Hahaha

LG

0
dunbolt 09.02.2011, 14:48

basle stinkt.^^

ZÜRICH<3

0
Jamie90 18.08.2011, 19:10
@dunbolt

du stinksch wohrschlinich, wäge dem meinsch du das immer, würd mol go dusche!

0
mickymaus192 09.10.2013, 20:17
@Jamie90

du stinkst nicht basel ich wohne dort und es ist einfach toll mann hat eine herbstmesse und fast jeden monat gibt es dort eine feier

0

Was möchtest Du wissen?