Gefährlichste Stadt der Schweiz?

6 Antworten

Genf und Schlieren. Auch Spreitenbach, Dietikon und Littau sind berüchtigte Gemeinden, wie mir bekannt ist.

FEA97
Fragesteller

ja das schon.aber ich glaube kaum,dass littau dazugehört.

Birsfelden ist auch sehr gefährlich oder Rheinfelden wenn man Gemeinden sucht

Ich kenne alle Schweizer Städte und wirklich gefährlich ist keine. Wenn ich eine sagen müsste, dann Genf.

PS. St. Margrethen ist ein Dorf.

Ich weiss nicht ob es da überhaupt eine Statistik gibt. Meiner Ansicht nach hat (fast) jede Stadt ihre Strassen, die zu gewissen Zeiten etwas unsicher sein können.

die stadt mit den meisten einwohnern schätze ich mal .. denke aber auch spontan an basel

FEA97
Fragesteller

Ja,Basel hat auch den zweitgrössten Ausländeranteil: 33 %

fente  09.11.2011, 21:40
@FEA97

naja ich denke gerade bei der schweiz hat der ausländeranteil nicht so viel zu sagen, da oft gut betuchte leute aus der gehobenen schicht dort hinziehen oder ?

FEA97
Fragesteller
@fente

das stimmt! Allerdings wurde ich schon einige Male angestresst,ausgenommen und 2 Mal zusammengeschlagen... Allerdings liegt das daran,dass ich oft nachts mit Kumpels draussen bin und mich schnell mal in solche Sachen verwickle

odinwalhall  10.11.2011, 13:44
@fente

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Wir haben leider auch viele Ausländer - hauptsächlich Asylsuchende - hier, welche vor allem deshalb gekommen sind, um unsere Sozialwerke auszunutzen und auf unsere Kosten ein angenehmes Leben zu führen. Die Schweiz wäre um einiges sicherer, wenn wir keine Probleme mehr mit kriminellen Ausländern aus bestimmten Regionen hätten. Und genau deshalb haben auch gewisse Parteien hier einen solch enormen Zulauf!

Swisslady  10.11.2011, 17:55
@odinwalhall

Diese Parteien haben einen Zulauf, weil es zuviele Leute mit solchem Schuladendenken und Vorurteilen gibt :-(.

odinwalhall  10.11.2011, 18:15
@Swisslady

Hm, mit Schubladendenken und Vorurteilen hat dies wenig zu tun. Mit gutintegrierten und anpassungsfähigen Ausländern hat wohl niemand Probleme, und die sind auch bei uns willkommen. Wenn alle Ausländer, welche schliesslich als Gäste zu uns gekommen sind, sich an unsere Regeln halten würden, bräuchte es auch diese Parteien nicht unbedingt. Nur, leider ist die Realität anders, wie täglich aus den Medien zu entnehmen ist.

Schoggi1  10.11.2011, 20:39
@odinwalhall

und wie viele Schweizer machen sich strafbar? aber daran denkt niemand! Es sind immer nur die Ausländer die bösen. Es gibt doch in jeder Gemeinschaft, in jedem Land leute die sich strafbar machen. Warum muss man immer zwischen nationen unterscheiden! Wir sind doch alle Menschen! Warum können wir dann nicht auch alle zusammen leben? Ist doch egal ob, schweizer, deutscher, kosovare, kroate, afrikaner, chinese.... Wir essen alle gleich, wir gehen alle aufs klo, wir sind allle mal krank, wir haben alle die gleichen bedürfnisse. Also bitte

PS: In thayland wimmelt es nur von Pädophilen schweizer die dort strassenkinder benutzen und missbrauchen!!!

odinwalhall  10.11.2011, 22:19
@Schoggi1

Nun, dass es auch kriminelle Schweizer gibt, bestreitet ja niemand. Und dass sich in Thailand pädophile Schweizer tummeln, stimmt leider auch, da hast du sicher recht. So etwas verurteile ich auch aufs Schärfste. Mir geht es aber hauptsächlich um Ausländer, die in die Schweiz einwandern und unser Gastrecht missbrauchen. Wenn du auch nur ein bisschen die Nachrichten verfolgst, muss dir doch auch auffallen, dass es hauptsächlich aus den Balkanstaaten und Afrika sehr viele Einwanderer gibt, welche gewalttätig sind, mit Drogen dealen, Raserrennen veranstalten, um nur ein paar Dinge zu nennen. Gegen anständige Ausländer hat niemand etwas, und die dürften, wenn man alle Ausländer berücksichtigt, wohl immer noch in der Mehrheit sein. Aber gerade wegen den schwarzen Schafen braucht es eben auch Parteien wie beispielsweise die SVP.

Zurzeit 2019 ist sehr warscheinlich Basel der Kanidat.

Aber es ist nur gefärlich wenn du alleine nachts an den berühmten "Ghettos" geht. ( Sprich: Dreirosen,Kleinhünnigen).