Leben in BASEL (CH)?

5 Antworten

Hey. Ich bin selber Baslerin. Ich finde in Basel kann man durchaus Spass haben, wenn man an die richtigen Orte geht. (ist aber in jeder Stadt so ;) ) Ich würde dir empfehlen, dir dort Freunde zu suchen, die die Stadt kennen. Und ja weisst du was der grosse Vorteil der Schweiz ist: Sie ist klein. Du bist in einer Stunde mit dem Zug in Zürich (Kenne einige die das machen um zu feiern): Und auch andere Schweizer Städte sind nicht fern. Viel Spass in Basel wünsche ich dir

Das ist ganz ok. im Dreiländereck, Schweiz , Frankreich , Deutschland. Zum Einkaufe auf die Franz. Seite nach ST . Louis heißt wirklich so , mal ein Kurzausflug nach Strasbourg od. Heim in die BRD. Auch ist das Klima ziemlich gemäßigt dort.

Aber selbstverständlich gibt es am Rhein schöne Plätze und nicht nur dort um sich mal die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Basel ist jene Stadt, in welcher zuletzt die Fasnet begangen wird. Es macht Sinn das ein Mal direkt mitzumachen und ein Mal auf den Tüllinger zu fahren um es von oben zu erleben. Der Tülllinger ist jener Berg zwischen Lörrach und Weil am Rhein der es ermöglicht, auf Basel zu schauen, an jenem morgen dann zu hören was Fasnet für Basel bedeutet. In Basel kannst Du essen, um es mal so auszudrücken, trinken, einkaufen, leben, lernen, Dich bilden in vielerlei Bereichen. Da gibt es so manches tolle Fest, so manche regelmäßige Veranstaltung. Wenn Dir hier nicht groß aufgezählt wird liegt das ausschließlich an der Fülle.

Gestattte mir die Bitte als Deutsche: Wenn Du in die Schweiz gehst um dort zu lernen und zu leben, dann mache Dich bitte mit den in diesem Land üblichen Umgangsformen bekannt im Vorfeld. Schweizer sind im Gegensatz zu uns Deutschen höflicher, legen mehr Wert auf Benehmen, Anstand und so fort. Was absolut nicht bedeutet dass sie nicht wissen wie gefeiert wird, Unfug gelebt wird. Das Eine schließt das Andere schließlich nicht aus. Es kann sich nur lohnen, auch wenn Du später hierher zurück kommst, in die weite Welt gehen willst. Benehmen hat noch nie geschadet, Flexibilität im Umgang schon gar nicht. - Ja. Wir Deutschen haben einen Benimmmangel.

Warum bezeichnen viele Basel als Weltstadt obwohl sie kleiner als Freiburg ist?

Basel ist viel kleiner als Freiburg, da fehlen viele 60.000 Einwohner, Freiburg hat eine große Universität und das drittgrößte Klinikum Deutschlands mit weltweitbekantem Herzzentrum, Freiburg hat genauso viel mit dem Flughafen Euroairport zu tun. Freiburg hat eine Messe, Museen und genauso viele Angebote und auch viele Shoppingmöglichkeiten, im Gegensatz zu Basel günstiger, deswegen ist in Freiburg auch viel mehr. Im Gegensatz zu Basel, gilt Freiburg als Universitätsstadt. Kann man mir das mal erklären?

...zur Frage

Frage an die Schweizer: Wie lebt es sich mit 6000 Fr. brutto?

Wie lässt es sich in Basel leben mit einem Lohn von 6000 Fr. brutto im Monat?

...zur Frage

Gute Ernährung (Angst)?

Hey Leute,

Ich bin 17 Männlich und habe schon einiges erlebt. ich leide unter einige psychischen Erkrankung welche mich im Alltag sehr einschränken. Darum soll es aber nicht gehen. Ich lebe sehr ungesund: Viel fast Food, kein Sport, wenig Obst und Gemüse. Mir Alkohol habe ich aufgehört. Ich hoffe ab undzu und bin sehr stark am Zigaretten rauchen. Inzwischen fast mehr als eine Schachtel pro Tag. Ich habe sehr dolle Angst das ich lebensgefährliche Krankheiten bekomme, da ch gelegentlich auch Angstzustände und panikattacken habe, welche mit körperlichen Beschwerden einhergehen. Seit 2 Tagen ist mein Stuhlgang leicht gelb und ich habe jetzt beschlossen gesünder zu leben. Damit es mir leichter fällt eine Struktur hineinzubekommen, wäre es sehr sehr nett, wenn mir einige erfahrene Menschen im Bereich Ernährung und Gesundheit eine Liste schreiben könnten, wo drin steht was sehr gut für den Körper ist. Ich möchte meinem Körper etwas gutes tun und möchte eure Tipps wissen. Die hilfreichste Antwort wir mit einem Stern gekennzeichnet.

Lg Stevengrey

...zur Frage

Kann mir ein Hausarzt Methadon verschreiben lassen oder wo muss ich da hin gehen ich komme aus Basel?

Kann mir ein Hausarzt Methadon verschreiben lassen oder wo muss ich da hin gehen ich komme aus Basel?

...zur Frage

Dinge, die erfunden werden sollten?

Gibt's es Gegenstände, bei denen ihr euch denkt, dass sie euer Leben erleichtern würden bzw, dass es eine Erleichterung im Alltag wäre etwas bestimmtes nutzen zu können?

Lg Grashalm26

...zur Frage

Kann ich im Zoo Basel mit Euro bezahlen?

kann ich im Zoo Basel mit Euro bezahlen? Nicht nur der Eintritt, sondern auch im Zoo-Laden und den Restaurants.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?