Wie kann man in jungen Jahren (16/17) sein Leben katholischer gestalten?

6 Antworten

Sie könnte vielleicht in eine Jugendgruppe oder in einen Hauskreis🤔

Viele Gemeinden bieten auch hammermäßige Lobpreisabende an🤗❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ferienangebote der Gemeinde

Chorsingen

Tanzball der kath. Jugend

Trainee Kurse ab 14

Gemeindekonzerte

Meine Tochter möchte ihr Leben katholischer gestalten

Das muß sie selbst raus finden - du willst ihr Leben "katholischer gestalten" - das geht garnicht.

Buecher8Ballett
Fragesteller

Tatsächlich nutzen meine Mutter und ich beide diesen Account. Also ja ist wollte die Frage auch so stellen. Hat sie jetzt eben gemacht, ja und? Also bitte urteile nicht ohne unser Profile zu sehen. 😒

Ministrieren, Lektorndienste übernehmen, eine Kindergruppe leiten. Einfach sich in der Gemeinde engagieren

Ihr könnt schaun, ob es bei euch in der Nähe Post-Cresima Gruppen gibt. Die sind bis zum 18. Lebensjahr verfügbar. Kann ich sehr empfehlen, man trifft sich in kleinen Gruppen bei Paten, Eltern und bespricht immer neues Thema aufgeteilt in Vier Abenden. Zuerst eine Diskussion über das Thema und die Bedeutung im privaten Leben, dann ein Bibelforschung, dann eine Bußliturgie und dann ein feierlicher Abend wo man seine neuen Erkenntnisse teilt und ein kleines Festessen teilt. Das sind oft so Themen wie die Gebote, die Tugenden oder Todsünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung