Was kann man bei 6 Stunden Zwischenstopp in Zürich (Stadt) machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst vom Flughafen aus sehr gut mit dem Zug in die Stadt Zürich kommen. Dauert etwa15-20 Minuten.

Dann bist du gleich im Zentrum von Zürich, von dort hast du gute Möglichkeiten um Windowsshopping zu betreiben an der Bahnhofstrasse, einen Spaziergang durch die Altstadt.

Also, vom Hauptbahnhof her kommt man eigentlich sehr gut und schnell in alle Richtungen der Stadt.

Wenn du ein Billet (Ticket) für die Bahn kaufst, kannst du dieses auch für die Tram und Busse benutzen.

Was kostet so ein Ticket denn vom Flughafen und weg und zurück? Und hoffentlich haben die Bahnen dort keine Verspätungen. Den Flug möchte ich ungern verpassen^^

@KYGO1998

also die SBB sind soweit wirklich ganz pünktlich, und wenn es keine Panne auf dem Schienennetz gibt, kannst du eigentlich die Uhr nach der Bahn stellen

Hi

Ich würde auf den Primetower gehen ;)

An den See oder durch die Altstadt laufen. (Niederdörfli)

Viel Spass in Zürich! Und viel Geld werdet Ihr brauchen. Zürich ist teuer ;) Ein Kaffee z.B kostet ca. 5 CHF XD

LG

Naja, Geld für Nahrungsmittel werden wir nicht benötigen, da wir Business Class Tickets haben, und es in den Business&First Class Lounges am Flughafen in Zürich ein großes Buffet gibt^^. Gibt es ein spezielles Andenken, was man dort so kaufen könnte, was typisch "Zürich" ist? :)

@KYGO1998

hmm fällt mir gerade nichts ein. Ausser Schokolade! Läderrach Pralinen ;) Ansonsten findest du bestimmt im Touri-Shop was.

@Schoggi1

Also @Schoggi1 ich bin entsetzt ,)

 Praliné kauft man bei Täuscher (helle Rahmtruffes) oder Truffes du Jour bei Sprüngli. Da sollte man dann  auch die legendären Luxemburgerli kaufen.

Die bekommt man natürlich auch direkt im Flughafen bei Sprüngli.

Ich würde dort einmal Zürcher Geschnetzeltes essen und dann an den See gehen.

Du kannst Dir aber auch hier etwas aussuchen:

https://www.zuerich.com/de/besuchen/sehenswurdigkeiten-zurich-und-region

Gibt es Andenken zu kaufen, die typisch "Zürich" sind, und wenn ja welche? :)

@KYGO1998

Ein für Zürich typisches Andenken wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht.

Aber letztendlich ist ein Andenken das, was Euch an Zürich erinnert.

Ich habe mir in Zürich zum Beispiel ein kleines Ledermäppchen gekauft, das Post-it Gesprächsnotizen und Kurznachrichten enthält. Obwohl da nicht Zürich draufsteht, ist es für mich ein Andenken an Zürich.

Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre ein Zürcher Kochbuch oder Original Zürcher Hüppen, wenn es etwas kulinarisches sein soll.

Oder ihr besucht ein Museum, zum Beispiel das Mühlerama und schaut Euch dort im Museumsshop um.

Dann gibt es da natürlich auch noch die klassischen Alternativen wie Schweizer Uhren, Kuhglocken, Edelweiß und Ähnliches.

Hier eine Übersicht über Museen in Zürich

http://museen-zuerich.ch/museen/

Und hier ein Souvenierladen

http://museen-zuerich.ch/museen/