Grönland 🇬🇱

Ich würde auch Grönland bevorzugen. In 40-50 Jahren kannst du dann behaupten du hast den Nordpol bzw. die Arktis noch in einer Zeit erlebt, wo der Großteil noch aus Eis war.

Das ist wirklich was sehr besonderes. Die Strände wird es immer wieder geben, das Eis dort aber nicht mehr lange. :)

...zur Antwort

Auf jeden Fall nochmal am Airport Einchecken (an den Check-in Schaltern mit Flughafenangestellten). Mit den Amerikanern ist in solchen Sachen echt nicht zu spaßen. Schlimmstenfalls bekommt ihr einfach am Flughafen dann eure korrekten Bordkarten ausgedruckt und dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Natürlich übernehme ich keine Gewähr für die Richtigkeit, aber an einem erneuten Check-in am Flughafen kommt ihr wohl nicht rum.

...zur Antwort

Ja also ich hatte Philosophie mündlich und kann sagen, dass es ganz super war.
Bei mir lief es folgendermaßen ab:
Ich bekam einen Auszug von Thomas Hobbes‘ Werk „Leviathan“ und musste diese analysieren (was sagt er in diesem Abschnitt) und danach mit den im Unterricht besprochenen Merkmalen und Entdeckungen verbinden und erklären. Bei mir war der 1. Teil daher eher auf Staatsphilosophischem Niveau.
Im 2. Teil allerdings hat mich mein Lehrer Fragen über Glückseligkeit (Aristipp und Epikur) und den Mensch als rational denkendes Wesen gefragt.  Und zum Schluss wollte er eine Meinung von mir hören, ob ich persönlich denn Glückseligkeit auf der Theorie von Aristipp oder Epikur empfinde oder ob ich eine komplett eigene „Version“ davon habe.
Alles in allem kann man sagen, dass es wirklich gut machbar ist, wenn man sich denn bisschen mit Philosophie beschäftigt hat und man es gerne mag. Ich habe dann im Abitur 11 Punkte gehabt :)  Und jetzt studiere ab Oktober u.a. Philosophie auf Lehramt :)
Also ich kann’s nur empfehlen, aber ich weiß ja nicht ob du auch wirklich interessiert bist :)

...zur Antwort

Und jetzt 7 Jahre später, gib’s einfach mal die ICE 4 Generation. Wie die Zeit vergeht mein Gott ^^

...zur Antwort

Luftfahrt und Musik sind mein Leben. Ohne diese beiden Sachen, wäre das Leben für mich nicht mehr lebenswert, auch weil sie den Hauptbestandteil meines Lebens ausmachen. :)

...zur Antwort

Finde ich voll nice :) Ich habe am Donnerstag auch fast die gleiche Frage gestellt. Kannst du ja reinschauen wenn du willst. Einige sagten sowas geht nicht und andere sagten es geht. Ich habe mich dazu entscheiden es zu machen, da es mir einfach eine Herzensangelegenheit ist meinem biolehrer für die letzten 3 Jahre zu danken. Es ist zwar deine Entscheidung, aber ich würde es tun :)

...zur Antwort

Würde ich auch gern wissen. Alles ist irgendwie haram. Bin auch Moslem und auch ich höre immer: Musik ist haram, Freundin ist haram, kurze Shorts sind haram, masturbieren ist haram, viele Filme sind haram, haram haram haram...
Und von allen diesen Harams habe ich mich bis zu meinem 19 Lebensjahr ferngehalten, bis ich irgendwann meine Augen öffnete und merkte, dass das alles nicht richtig sein kann...
die Frage ist eigentlich was ist nicht haram, damit wären wir schneller fertig...

...zur Antwort

Ja also ich hatte Philosophie mündlich und kann sagen, dass es ganz super war.

Bei mir lief es folgendermaßen ab:

Ich bekam einen Auszug von Thomas Hobbes‘ Werk „Leviathan“ und musste diese analysieren (was sagt er in diesem Abschnitt) und danach mit den im Unterricht besprochenen Merkmalen und Entdeckungen verbinden und erklären. Bei mir war der 1. Teil daher eher auf Staatsphilosophischem Niveau.

Im 2. Teil allerdings hat mich mein Lehrer Fragen über Glückseligkeit (Aristipp und Epikur) und den Mensch als rational denkendes Wesen gefragt.  Und zum Schluss wollte er eine Meinung von mir hören, ob ich persönlich denn Glückseligkeit auf der Theorie von Aristipp oder Epikur empfinde oder ob ich eine komplett eigene „Version“ davon habe.

Alles in allem kann man sagen, dass es wirklich gut machbar ist, wenn man sich denn bisschen mit Philosophie beschäftigt hat und man es gerne mag. Ich habe dann im Abitur 11 Punkte gehabt :)  

...zur Antwort

Also ich würde sagen, dass du das Kleid zu einem besonderen Anlass anziehen solltest. Und ich finde das nicht Bestehen des Abi ist echt kein nicer Grund um ein schönes Kleid anzuziehen, denn ich finde du solltest dann auch später positive Erinnerungen mit dem Kleid verbinden und nicht sowas. Ich würde dir raten, dass du dich schick anziehst, aber nicht zu schick und elegant. Also mehr wie ein Gast.

Tut mir wirklich leid, dass du jetzt in so ner Blöden Situation mit dem Abi bist. Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg und Glück 🍀

...zur Antwort

Ja ist normal. Ich und mein Kumpel sind seit 15 Jahren befreundet und wir haben wahrscheinlich über alle Themen bereits geredet, die die Welt hergibt :D

Manchmal reden wir einfach über alte Zeiten wie z.B. unseren gemeinsamen Lieblingsfilm (Scary Movie 1), über diesen Film können wir reden und reden immer und immer wieder es wird nie langweilig :) Nur wenn mal was ganz neues passiert, zB beim Fußball oder über andere gemeinsame Freunde was die gerade so neues erlebt haben und sowas in der Art. Dann haben wir auch mal neuen Gesprächsstoff :D

...zur Antwort

Also ich war auch erst neulich in London mit Ryanair und mein Handgepäck war auf dem Rückflug auch voll mit Toffee, Kekse, Bonbons, Schokolade (für Familie und Freunde mitgebracht). Kann problemlos durch die Kontrollen.

Aber wenn die Süßigkeiten Flüssigkeiten beinhalten, kann ich dir nicht sagen, wie es dann ist. Flüssigkeiten sind immer so ne Sache weißt du. Aber sonst normale Süßigkeiten sollten Normalerweise keine Probleme darstellen, ich kam ja auch locker durch (außer natürlich diese enthalten illegale Stoffe wie zB Gras oder sowas) :)

...zur Antwort

Moin :)

Also: Wenn du die französische Staatsbürgerschaft hast und die deutsche möchtest, wirst du behandelt wie alle anderen die die deutsche Staatsbürgerschaft möchten d.h. für dich auch 255€ Gebühr für die Einbürgerung. Den Einbürgerungstest brauchst du nicht machen ebenso wenig den Sprachtests (du sagtest ja dass du in Deutschland zur Schule gegangen bist). Aber ja um den deutschen Pass zu bekommen muss die Gebühr gezahlt werden. Bin selber in Deutschland geboren und aufgewachsen hatte aber bis März ’18 die türkische Staatsbürgerschaft. Und auch ich musste die Gebühr bezahlen und Zeugnisse vorlegen. Aber den Test brauchte ich nicht machen. :)

...zur Antwort

Ich nehme eigentlich immer die Bahn wenn die Möglichkeit besteht.

1.Der Comfort ist höher als in irgendeiner Eurowings Maschine

2. Du sparst dir die Sicherheitskontrolle und den Check-in

3. Du kannst viel mehr von der Umgebung (Landschaft, Städte) sehen als wenn du einfach nur in 45 Minuten rüber fliegst. Mit einem Flexticket kannst du sogar in größeren Städten einfach aussteigen und ein bisschen flanieren und dann später einfach eine Reise fortsetzen

4. Du tust der Umwelt einen großen Gefallen :)

5. Kein Triebwerkslärm sondern angenehme Schienengeräusche (sieht jeder wahrscheinlich anders :D)

Aber ich würde auf jeden Fall einen direkten ICE nach Stuttgart nehmen. Die Landschaften Richtung Stuttgart sind wirklich schön, fahre diese Strecke des Öfteren mal. Wie auch immer du dich entscheidest: Gute Reise! :)

...zur Antwort

Wir können gerne tauschen wenn du willst. Ich habe nämlich ein großes Problem mit Emotionen und Gefühlen :D Ich bin ein 19. jähriger Typ der wegen jeder Kleinigkeit heult wie ein kleines Kind. Aber auch nur dann wenn ich alleine bin. Zwischen meinen Freunden und Familie könnte ich das nicht, weil mir das peinlich wäre. Aber ab und zu gibt es auch Situationen, wo ich dann in der Öffentlichkeit heulen kann, da meine Emotionen manchmal überhand ergreifen und ich (um wie mehr ich es zurückhalten will, desto wahrscheinlicher passierts^^) einfach drauf los weine egal ob jemand dabei ist oder nicht. Aber in den allermeisten Situationen will ich meine Gefühle auch unterdrücken da es mit peinlich ist als 19. jähriger Junge vor Leuten zu weinen. Vielleicht erscheint dir das auch einfach nur peinlich:D

...zur Antwort