Ab welchem Notendurchschnitt fliegt man von dem Gymnasium in der 7.klasse?

4 Antworten

Bundesland?

Und es sind eher Einzelnoten, die schlechter als 4 sind und nicht ausgeglichen werden können, die darüber entscheiden.

brafe2000
Fragesteller

Nrw

4,1 und du bleibst garantiert sitzen oder fällst eine Schulform tiefer. (außer du bestehst eine eventuell mögliche Nachprüfung)

Du kannst auch mit einem 1,X Schnitt sitzenbleiben, wenn du in EINEM Fach eine Note 6 hast und die anderen Fächer nur 1er sind Bro. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

das kommt nicht auf den durchschnitt an

brafe2000
Fragesteller

Wann fliegt man denn von dem Gymnasium in der 7.klasse

Alphalauch  02.11.2018, 22:50
@brafe2000

wenn man eine 5 hat, die man nicht ausgleichen kann oder 2 fünfen

in manchen bundesländern auch angeblich erst ab 3 fünfen

Alphalauch  02.11.2018, 23:27
@brafe2000

kommt darauf an, ob haupt oder nebenfach, hauptfach muss mit hauptfach ausgeglichen werden

ist auch unterschiedlich, 2 oder 3