Wie kann man bei Laptops die noch ein CD-ROM Laufwerk haben das Laufwerk vollständig deaktivieren so das es keine Geräusche mehr von sich gibt?

2 Antworten

Nein, in der Regel nicht. Man kann das Laufwerk aber oft sehr einfach mit 1-2 Schrauben ausbauen. Dann macht es definitiv keine Geräusche mehr.

Wenn der Laptop sehr alt ist, kann es sein, dass die Geräusche von einer internen Festplatte kommen (mechanische HDD). Und diese HDD kann man z. B. gegen eine SSD tauschen. SSDs arbeiten geräuschlos.

Dein Problem könnte gelöst werden, wenn du den Geräte-manager startest und dort das entsprechende Gerät deaktivierst, nur starten und DVD/CD-Rom-Laufwerke öffnen und recht anklicken und deaktivieren.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Computerspiele, PlayStation 4)