CD-Roms in einem DVD Laufwerk?

3 Antworten

Alle mir bekannten DVD-Laufwerke können auch CDs lesen.

ABER: Moderne Windows-Systeme kommen mit uralten Kopierschutztechniken nicht mehr klar.
Sollte die CD kopiergeschützt sein und es Probleme bei der Installation geben, dann liegt es eher daran.

Da ich das Spiel ad hoc weder auf Steam noch auf gog finden konnte, wäre die einzige Alternative bei diesem Spiel, die garantiert funktioniert, ein Retro-PC mit entsprechend alter Hardware und Betriebssystem.

Ist normalerweise kein Problem. Schlimmstenfalls kann die CD halt nicht gelesen werden. Sollte aber normal auch gehen.

Suad190o
Fragesteller

Vielen Dank FelixSH.

Ja. Audio-DVD, SACD, HDCD, BluRay gehen nicht. Es ist wie eine DVD, nur weniger Speicherplatz.