Laufwerk: Multi DVD Brenner-- was heisst das Genau? (PC Verkauf)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst CDs und DVDs mit schreiben (brennen) und lesen. Ein Diskettenlaufwerk ist sicher nicht enthalten!

Kanb23
Fragesteller

danke, das mit dem lesen war mir auch noch eine Frage, die so beantwortet wurde :)

Multi DVD-Brenner: Der DVDBrenner kann DVD+R, DVD-R, DVD-RW und natürlich CD und CD-RW brennen

also ne diskette brenne das wäre ne weltsensation,

im mittelalter gabe s dvd brenner, die nur eine sorte zb DVD- brennen konnten. heutzutag sind multibrenner eben vielseitiger DVD- + oder wiederbeschreibbare, RAM-DVDs und .....

Kanb23
Fragesteller

discette brennen meine ich nicht. Sondern ob das Multi bedeutet, ob der Rechner allgemein viele Laufwerke beinhaltet (dvd, cd rom, diskette)- oder wie gefragt, ob sich das nur auf den brenner bezieht.. dann ist damit natürlch kein disc gemeint :). Ich glaub auch meine Nicht-Existierende Oma weiss, dass man Discetten nicht brennen kann^^ höchstens knatternd im Kamin^^

der Brenner kann höchstwahrscheinlich DVD+R und DVD+RW brennen

es bezieht sich auf den Brenner