Bis zu welcher Temperatur sollen Kleinkinder draußen einen Winteranzug tragen?

Nahimana66  24.03.2023, 07:34

Läuft sie schon?

Makichan
Fragesteller

Nein. Leider noch nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winteranzug: Winter. Also Temperaturen um den Gefrierpunkt oder kälter. Bei den jetzigen Temperaturen ist so ein Anzug sicher zu warm.

"Immer eine Schicht mehr" kann ich so auch nicht bestätigen. Es gibt sehr fröstelige Erwachsene, und andere, die bei leichtem Frost im T-Shirt rumlaufen. Auch Kinder sind verschieden. Dazu kommt, das Kinder oft sehr aktiv sind, und schon deshalb nicht so dick angezogen werden sollten.

Schau auf Dein Kind, Du siehst doch, ob es schwitzt, oder ob ihm kalt ist. Gehe nicht nach Dir.

Wenn das Kind im Buggy sitzt, dann muss es ein bisschen dicker angezogen sein, weil es sich ja nicht bewegt und deshalb schneller friert. Oder du nutzt einen Fußsack, das geht natürlich auch. Dann muss das Kind nicht so dick angezogen sein.

Tipp: leg deine Hand dem Kind in den Nacken. Ist die Haut dort feucht, schwitzt es. Ist es dort kühl, dann friert es.

Bei diesem Wetter nehme ich persönlich gerne einen Wollwalkanzug. Der hält warm und wirkt bei warmen Temperaturen temperaturausgleichend. Ich schwöre bei solchem wechselhaften Wetter selbst auch auf meinen Wollmantel.

Ansonsten muss man halt probieren und gegebenenfalls noch Ersatzkleidung mitnehmen. Das geht Erwachsenen bei wechselhaften Temperaturen ja auch so, dass sie mitunter zu warm oder zu kalt angezogen sind.

Greif mal in den Anzug rein und fühle, ob der Körper und die Füße warm oder kalt sind.

Ich habe das auch immer nach Gefühl gemacht und beide Kinder sind groß geworden.

Bei aktuellen 10-12 grad Regen sicherlich nicht.

Dann kommt es immer drauf an ob das Kind nur im Buggy sitzt oder vielleicht im Schnee spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So geht es mir jedes Jahr😅 . Ich ziehe meine Beiden dick an und teste zwischendurch ob denen zu warm ist. Ich konnte damals bei Google aich nix darüber finden. Also es wird nicht besser. Jedes Jahr dieselbe Frage.😂 Aber meistens sien meine schon sehr dick eingepackt da wir an der Küste wohnen und es selten windstill ist.