Welches Automodell ist für Tagesmütter geeignet?

5 Antworten

Allgemein reichen dafür viele Vans mit 7 Sitzen, auf den hinteren beiden Sitzen ist bei den meisten locker genug Platz für zwei Kindersitze, hinten drei und vorne evtl. auch noch einer (sofern er nicht rückwärts ist oder der Beifahrerairbag sich abschalten lässt).

Ansonsten gehen natürlich auch Kastenwagen wie bspw. Caddy Life [Maxi] oder Opel Combo, aber die sind meistens in Sachen Komfort und Technik im Vergleich zu den Vans abgespeckt, der Caddy hat z.B. im Vergleich zum Touran hinten eine Starrachse mit Blattfedern, zwar nicht so komfortabel, wie eine Einzelradaufhängung, dafür aber robuster.

Neu oder gebraucht? Vielleicht einen VW Touran oder Sharan. Wenn sie noch etwas mehr Platz will/braucht,vielleicht einen VW Transporter. Von Renault (und wahrscheinlich auch anderen) gibt es auch Transport mit 7 Sitzen in der Größe des VW's.

Hallo!

Von den VW-Modellen würde ich absolut abraten ------> viel zu teuer, defektanfällig, insgesamt überbewertet. 

Eine gute Alternative sähe ich persönlich in Automodellen wie Opel Zafira, Toyota Corolla-Verso oder dem Ford S-Max. Auch der Citroen C4 Picasso ist nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht ob das ein reiner Fünfsitzer ist.. einer meiner Bekannten fährt den, er ist jedenfalls sehr zufrieden damit.

Was möchtest Du wissen?