Suche ein Auto mit Möglichkeit eine breite Matratze (z. Campen) im Kofferraum bequem unterzubringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Passat Kombi hat eine 1,8 m lange Liegefläche und wenn Du die Sitzfläche raus schraubst, sind es über 2 Meter. Wenn Du mal keine Matratze dabei hast, kannst Du die Sitze gut umbauen.

Liegefläche bei umgeklappter Rückbank - (Auto, Urlaub, Camping) Sitze zum Bett umgebaut - (Auto, Urlaub, Camping)

In den VW Sharan passt auch eine Matratze rein, wenn du alle Sitze ausser den vorderen beiden rausnimmst. Liegefläche ist dann ca. 1,15 mal 1,95. Also nicht riesig, aber für zwei drei Nächte geht das schon.

circus17
Fragesteller

Danke

circus17
Fragesteller
@circus17

Und die Fläche ist ebenmässig, wenn die Sitze drausen sind? Und das ist keine übliche Matratzengröße, aber reicht, haben Sie sich diese zuschneiden Lassen? Danke

Camper mieten - schau im Internet, da gibt es jede Menge an angeboten.

Ein Van mit Schiebetüren am Besten.

Hatte bis vor kurzem einen Peugeot 806, älteres Modell. Wenn ich da nur die beiden Fahrer- und Beifahrersitze drin hatte un den Rest raus, dann hatte locker eine Matraze Platz. VW Bus geht auch und sonst noch so einige Modelle

ich hatte lange einen OPEL Omega Kombi, der war riesig. Da hatte die Luftmatratze locker Platz

Das kommt doch wohl stark auf die Matratzengröße an, oder? Eine 2 x 1 Meter Matratze bekommst du quasi in jeden Kombi der oberen Mittelklasse. Z. B. der alte Opel Omega hat diese Ladeflächendimensionen von Hinterkante Ladefläche bis zu den Vordersitzen. In einen Passat sollte sie auch reinpassen.

Camper mieten gibt es genügend Treffer bei der Google-Suche.

circus17
Fragesteller

Ja, aber Camper mieten erwies sich als teuer, da fast immer viele extras dabei sind z.B. Toilette die wir nicht brauchen. Und wir sind zu zweit eine etwas größere Matratze sollte es schon sein.