Ist der Golf 6 als Familienwagen geeignet?

5 Antworten

Als unser erstes Kind geboren wurde, hatte wir einen 3er BMW. Ging wunderbar. Wir hatten dieses Auto auch noch beim zweiten Kind. Der Kofferraum (recht klein) war ausreichend für den Kinderwagen, die Räder konnte man mit einem Handgriff abnehmen und dann ging das. Zwei Kindersitze passen auch spielend auf den Rücksitz.

Ich wundere mich immer, daß sich junge Eltern immer gleich einen Van oder einen Kombi kaufen. Was glauben sie, was man alles so mitnehmen muß?

Wir sind mit drei Kindern (eins im Kindersitz) auf dem Rücksitz in den Urlaub gefahren, in ein Ferienhaus, da nimmt mal schon etwas mehr Gepäch mit. Passte alles in einen 325 hinein.

Den Kinderwagen haben wir mit Hermes vorausgeschickt. So etwas macht man ja nicht jede Woche.

Also ich denke mal, der Golf reicht völlig aus.

der golf 6 variant ist auf jedenfall geeignet...

vergiss es. so wie golf 5 und 6 gebaut sind, bekommst du 2 wasserkästen allenfalls rein. zudem ist der von der dachform blöd gebaut, so das man auch nicht viel platz in der höhe hat.

ich habe auch noch keine familie gesehen, die den golf 6 benutzt hat.

am besten gehst du mal in einen laden oder schaust online, welche maße ein kinderwagen hat und dann geht ihr mit den maßen dann mal durchs autohaus.

der golf 6 variant packt das 100%ig

wenn du im kolf ein kinderwagen unterbringen möchtest musst du auf die "hutablage" verzichten und den wagen hochkant stellen

aber wer ist so böse und brutal das klorollenhäckelpüppchen aus dem pkw zu verbannen ???

da fällt mir noch was ein

kinderwagen gibt es in verschiedenen größen. evtl solltest du dir zuerst verschiedene modelle ansehen und ausmessen wie groß die im zusammgeklappten zustand sind

1

für eine familie finde ich sind immer mini vans gut geignet

Was möchtest Du wissen?