Bmw f30 als erstes auto?

5 Antworten

Naja kann man nicht so pauschal sagen. Als erstes Auto empfiehlt sich auf jeden Fall immer eins, bei dem man sich noch ausprobieren kann. Parkrempler usw. meine ich damit. Das passiert ja auch noch "erfahrenen" Autofahrern.

Und was den Preis angeht kommts auch immer auf die Ausstattung an

Warum muss es eigentlich gleich ein 3er sein? 1er ist zu klein?

Saragirl356
Fragesteller

Na weil der f30 meiner Meinung das schönste Auto ist ist kur meine Meinung find das Design einfach hammer das ist deutsche ingenieur Kunst

Saragirl356
Fragesteller

Fast alle von meinen Freunden fahren bmw ab 2015 manche amg,s. Und normale mercedes e klasse c klasse 1 hat sogar eine g klass

Saragirl356
Fragesteller
@Andreaslpz

Ich schäme mich für Kleinwagen weil ich etwas besonderes bin

RefaUlm  04.07.2021, 06:30
@Saragirl356

Dann hol dir lieber einen BMW mit Reihensechser und keinen der nen Vierzylinder mit Turbo unter der Haube hat, dann bist du etwas besonderes 😉

Andreaslpz  04.07.2021, 09:17
@Saragirl356

Dann solltest du eher an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Sich etwas anzuschaffen um andere zu beeindrucken ist lahm

Saragirl356
Fragesteller
@RefaUlm

Das mit besonders war nen Spaß was soll denn bei mir besonders sein 🤣 aber danke für deine Antwort ich gucke nach einen 328i

RefaUlm  04.07.2021, 11:03
@Saragirl356

Von welcher Baureihe sprechen wir?

Der F30 hat keinen 328i 😅

Die 6er fangen bei dem erst ab dem 335i an 🤔

Saragirl356
Fragesteller
@RefaUlm

Bei autoscout habe ich f30 328i gesehen gucken sie selbst ich lüge nicht

RefaUlm  04.07.2021, 11:11
@Saragirl356

Tatsächlich habe selbst nochmal nachgeschaut, krass das die den noch als Bezeichnung haben...

Ändert jedoch nichts daran das weder der 328i noch der 330i beim F30 nen R6 sind, beides sind nämlich 4 Zylindermotoren mit Turbo 😅

Hör auf deine Ma..Kauf dir eine "Anfängerauto" für kleines Geld 2-3 tausend € und erfahr dir Fahrpraxis. Es kommt immer vor das mal ne Felge oder auch was anderes hängen lässt und da tuts nicht so weh...zumindest am Anfang bis dein Auto lieb gewonnen hast..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da eher deiner Mutter zustimmen. Nimm doch fürs erste etwas kleineres und sammel Fahrerfahrung

Saragirl356
Fragesteller

Aber so groß ist der f30 auch nicht

Du kannst Dir ein Auto kaufen, dass Dir gefällt! Das ist das schöne wenn man 18 Jahre ist.

Ich habe mein Geld gespart und das Auto gekauft, was ich wollte, da hat mir keiner was vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

15k sind zuviel für einen 2012

Saragirl356
Fragesteller

Hmm sicher?? Hat aber 141000km

Rumpelric  03.07.2021, 23:56
@Superstraight99

BMW mit N Motoren mit der Laufleistung sind im Prinzip am Lebensende. Da kommen eher früher als später umfangreiche und kostenspielige Aufarbeitungen am Motor auf dich zu.

Rumpelric  04.07.2021, 00:01
@Superstraight99

320 bis 330 sind keine Reihensechszylinder, sondern ein 4 Zylinder mit 2Liter Hubraum.
Das ist aber letztlich egal. Die Direkteinspritzer kannst Du nicht mit einem M50 oder M52 vergleichen. Die Direkteinspritzer halten einfach nicht so lange.

checkpointarea  04.07.2021, 00:09
@Rumpelric

Zumal es Turbomotoren mit nur 4 Zylindern sind. Absolut uninteressant für einen echten BMW Fan

checkpointarea  04.07.2021, 00:12
@Superstraight99

N20: Bei BMW die Kennzeichnung für einen Turbomotor mit 4 Zylindern. Besser: M20, M30, M50, M52, M54, N52. Das sind Saugmotoren mit 6 Zylindern. Viel laufruhiger, langlebiger, drehfreudiger. Und sie sprechen direkter an. Damit erlebt man echten Fahrspaß.

RefaUlm  04.07.2021, 06:25
@Superstraight99

Jop, bloß ist das kein R6 sondern ein Vierzylinder mit Turbo 😂

Fähre selbst einen E46 330Ci mit 265.000km drauf, der Motor hört sich an wie neu und läuft absolut problemlos 😁