Ist der 328i F30 zuverlässig?

3 Antworten

Ist der 328i F30 zuverlässig?

Den Motor (N20) hat die "Auto Bild" mal über 100.000 km in einem BMW 528i F11 getestet. Danach hatte er nur noch 230 statt 245 PS, dazu seltsame Laufspuren im Motorblock und einen gerissenen Zylinderkopf:

Bild zum Beitrag

Da der Motor außerdem mit fast 12 Litern/100 km ähnlich viel soff wie der N52 aus einem ebenfalls im Dauertest befindlichen 130i E87 (welcher übrigens nach 100.000 km, O-Ton, "aussieht wie frisch vom Fließband"), dazu als aufgeladener R4 - Turbomotor hinsichtlich Laufkultur und Ansprechverhalten kein Vergleich zu einem R6 - Saugbenziner ist, würde ich salopp behaupten wollen: Lass´ die Finger von dieser Möhre.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)  - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

Wenn BMW dann einen mit Reihensechser, wenn du Vierzylinder fahren willst, dann hol dir lieber einen Japaner 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung