Suche Familienauto in klein, Welche kommen in Frage?

4 Antworten

Ford Focus Turnier, Opel Astra Caravan, Golf Variant. Bei deinem Buget wird es sicher nicht einfach was brauchbares zu finden

THEnewPROF
Fragesteller

Wie ist der Grand Modus von Renault?

DerBayer80  16.01.2022, 21:47
@THEnewPROF

Von Elektrikproblemen bis hin zu lausiger Verarbeitung ist da alles dabei. Das Ding ist wie fast alle Renault einfach nur ein zusammengebastelter Haufen Probleme. Rost an tragenden teilen ist auch völlig normal. Dazu gibt es in deiner Preisklasse eigentlich nur Autos mit brutal vielen km und/oder massivem Wartungsstau

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Klein, billig, viel Platz? Da kann man noch den Toyota Yaris Verso mit reinnehmen. Nahezu unkaputtbar, kubischer Kofferraum mit Hecktür und voll im Boden versenkbaren Sitzen, sehr kompakt.

verreisterNutzer  17.01.2022, 09:04

Wenn man ein praktisches, zuverlässiges, aber grottig hässliches Auto fahren will, ist der ideal 😉

Aber auch schon sehr alt und rostgefährded. Muss man ganz genau hinschauen !

SpitfireMKIIFan  17.01.2022, 09:19
@verreisterNutzer

Der FS fragte auch schon nach einem Renault Grand Modus, das Thema "Grottenhässlich" ist somit schon mal abgehakt ;)

Rostgefährdet würde ich so nicht unterschreiben, ein übermäßig großer Prozentsatz dieser Autos sieht von unten oft besser aus als bei den Yaris XP9.

verreisterNutzer  17.01.2022, 12:27
@SpitfireMKIIFan

Naja, ich hab schon einige P1 gesehn, auch P1 Verso. Die Schweller hinten sind da meistems verborgen unterm Lack am Gammeln. Ausnahmen gibt's natürlich. Meinen 2004er zum Beispiel. War lange ein Garagenauto und das sieht man auch.

Der XP9 - zumindest die frühen Modelle - haben schnell und viel Flugrost, was kacke aussieht, aber nicht kritisch ist. Sieht man schön am 2006er XP9 meiner Tochter. Grottiges Auto... lauter klappriger Dreizylinder der ersten Generation, untenrum schön braun, aber nicht durchgerostet.

Wenn XP9, dann ab 2009. Bessere Rostvorsorge, bessere überarbeitete Dreizylindermotoren.

Toyota Corolla Verso, Toyota Yaris Verso, Honda Jazz (das Raumwunder).