VW Polo 1.4 als erstes Auto geeignet?

2 Antworten

Um diesen Preis bekommst Du nichts dauerhaft gutes, allso, Schrott, über oder untertrieben. Das Fahrzeug wird Dir viel Unterhalt, wie Steuer und Versicherung (mit 18) kosten, geschweige denn Reparaturen, Ersatzteile usw. Schätze alles in allem monatlich mindestens 300,--€ wenn nichts schlimmeres dazu kommt!

Herbstgirl
Fragesteller

mmmmh ja ich muss jetzt sowieso nochmal mit meinem Vater reden der kennt sich wenigstens aus aber ich will ja nicht wie ein Depp daneben stehen. Also du würdest dir gleich ein Auto über 1000 € kaufen. Und was sagst du zu dem Modell ?

JustMaintain  26.10.2015, 23:25

aach quatsch! sowas kann man gar nicht beantworten, wenn man das auto nicht gesehen hat. es gibt viele autos im top-zustand für 1000,1500€

Skinman  27.10.2015, 01:15
@JustMaintain

Nein.

Es wäre vielmehr ein absoluter Glücksgriff, in dem Preisbereich ein Auto im Top-Zustand zu finden.

Dann versuch lieber direkt unter 500 zu bleiben, damit du die Mühle im Zweifel direkt ohne große Schmerzen in die Presse werfen kannst. Idealerweise einen Koreaner, aber in dem Preisbereich kommt es mehr auf Zustand, Reifenprofil und Rest-TÜV an als auf Marke oder Modell.

Mach dir vorher klar, was die Versicherung kostet, und entwickele ein Modell, um dort Kosten zu sparen. Es kann sich absolut rentieren, ein größeres Auto zu kaufen, selbst wenn es mehr verbraucht, falls man nicht so viel fährt und es dafür in eine geringere Versicherungs-Typklasse eingestuft ist. Um so eher, je weniger Schadenfreiheitsrabatt man hat.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_20iehymlICky8_S5_qmKeHIwwBYk7PaPTkmuRLISNo/edit#gid=0

Herbstgirl
Fragesteller

OK Ja ich hab jetzt auch schon überlegt ob ich nicht doch ein größeres nehme denn mir bleibt später dafür viel mehr erspart. Vielen vielen dank :D