Umfrage : was ist euer Lieblingstag?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ein Werktag ( welcher ? ) 56%
Sonntag 22%
ein Feiertag ( welcher ) 19%
mein Geburtstag 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein Werktag ( welcher ? )

In der Woche gefällt mir der Freitag eigentlich am besten, weil er einfach von allem etwas bietet.

Meistens macht man auf der Arbeit früher Feierabend, erledigt noch die letzten Sachen, was richtig Spaß machen kann, und stimmt sich dann schon aufs Wochenende ein.

Am Freitagabend kann man dann bereits ausgehen und feiern, weil samstags ja frei ist. Samstagnachmittag und Abend ist dann vielleicht noch mehr Freizeit und Wochenendgefühl.

Sonntag finde ich mehr einen Ausschlaf- und Leerlauftag, und ab Nachmittag rückt dann die kommende Arbeitswoche näher. Ebenso ist es bei Feiertagen unter der Woche, wo eigentlich der Vorabend fast besser ist als der Tag dann selbst.

Geburtstag hat im Erwachsenenalltag einfach nicht mehr die Bedeutung und kindliche Freude wie früher, ist aber natürlich etwas schönes. Ebenso wie Weihnachten, nur sind diese Tage eben auch entsprechend rar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein Feiertag ( welcher )

Samstag wirkt beruhigender für mich, da der Sonntag folgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Sonntag

Eigentlich eher der Samstag, da muss ich noch nicht an Morgen denken und alles Nötige für die kommende Arbeitswoche (oder mindestens dem Montag) denken und genieße mein Frei unbeschwerter.

ein Werktag ( welcher ? )

Mit Abstand der Samstag - gefolgt vom Freitag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein Werktag ( welcher ? )

Ich mag keine Tage wo nichts geöffnet hat, ich gehe nicht oft irgendwo hin, aber der Gedanke, dass alles auf hat gefällt mir gut🤗 Deswegen ein Werktag und zwar alle eigentlich alle :)

Meinen Geburtstag mag ich seit gestern definitiv nicht mehr😂 Familie und Freunde haben ignoriert, dass ich Geburtstag habe🙈

kanimambo  22.04.2023, 10:04

an welchem Tag steht denn hierzulande das Leben still? Gab es selbst während der Corona-Pandemie einen Tag, an dem alles verschlossen war? An dem gleichzeitig das Kino, das Schwimmbad, die Tankstelle, alle Restaurants (inkl. Take-away oder Drive-in), der Bahnhof inkl. dortige Kiosks geschlossen waren, der Stadtpark, die Kirche & der Friedhof, der Wald & Sportplatz, das Skigebiet oder der Radweg um den See, und und und ... Ja, während der Teil-Lock-downs wurde hier bei uns versucht, Ansammlungen zu unterbinden, indem zB. Parkplätze und Grillplätze am See mit Absperrband abgesperrt wurde, doch dann haben wir immer Alternativen gefunden.

kanimambo  22.04.2023, 13:33
@BluePinkDress

Danke für diese wertvolle Information. Niemand und auch ich habe hier von Deutschland gesprochen oder darauf eingeschränkt. (ohne Emoji)

BluePinkDress  22.04.2023, 14:59
@kanimambo

an welchem Tag steht denn hierzulande das Leben still?

Verarschen kann ich mich selbst.