Was wollte meine Nachbarin von mir?
Bei mir im Haus gibt es eine Frau, die mich jetzt zwar einigermaßen in Ruhe lässt aber es sind in der Vergangenheit ein paar krasse und unangenehme Dinge passiert. Möchte dazu mal gerne die Meinung von anderen hören.
Als ich klein war, schenkte sie mir immer was, Süsskram oder backte Kuchen. Dann schenkte sie mir auch Sachen, teilweise teuer, meine Mutter gab davon viel zurück, es war unangenehm. Einmal ging mein Bett kaputt und die Nachbarin bestand darauf mir ein neues zu bezahlen. Sie gab erst Ruhe, als meine Mutter akzeptierte, dass sie 200 EUR dazu gab.
Sie passte mich oft im Hausflur ab, umarmte mich lange und sagte sie sei immer für mich da. Da war ich so 10 - 11 und mir war das unangenehm, auch weil sie nach Alkohol roch. Als ich 13 war und einmal die Treppe hochging, sie wohnt unter uns, habe ich gesehen, dass die mir von unten versuchte unter den Rock zu gucken. Das wiederholte sich und ich nahm riesigen Abstand von ihr. Sie wollte von meiner Mutter dann wissen ob ich schon meine Periode hätte?!
Das war der Punkt, wo sie eine sachliche Ansage kassierte. Ab dem Tag meldete sie uns dann immer wieder beim Jugendamt, weil ich nicht mehr in die Schule gehen würde. Das JA kam zwei oder dreimal zu uns und dann merkte man dort, das es Falschmeldungen waren und die liefen dann ins Leere. Ich bin immer zur Schule gegangen, noch heute.
Als ich so 15 war, kam es vor, dass sie mich besoffen im Hausflur abpasste und aus dem Nichts anschrie, dass auf mich doch keiner stehen würde, Zitat. Sie war super aggro. Nach Abmahnungen hörte das dann erst mal auf.
Als zum ersten Mal eine Freundin bei mir übernachtete, ich hatte sturmfreie Bude, kam diese Nachbarin vor meine Wohnungstüre, klingelte nonstop, schlug gegen die Türe und verlangte dass ich öffne. Habe ich natürlich nicht getan. Sie brüllte was wir da machen würden, meine Freundin sollte sofort rauskommen. Ein anderer Nachbar beförderte sie dann zurück in ihre Wohnung und das wiederholte sich noch ein paar Mal. Am anderen Tag beschimpfte sie meine Freundin mit üblen Ausdrücken.
Sie bekam die letzte Abmahnung und meine Mutter zog einen Anwalt hinzu, seitdem hat sich das nicht mehr wiederholt. Aber sie ruft immer noch beim JA an und erzählt da ich würde nicht mehr in die Schule gehen. Man nimmt es nicht ernst, aber man ruft dann meine Mutter an und informiert sie. Das JA sagte die Frau sei komplett auf mich fixiert und riet den Abstand zu ihr unbedingt zu wahren. Das Wort bizarr wurde verwendet.
Sorry für die lange Story, aber was denkt ihr, warum macht die das? Ich verstehe es nicht. Bin übrigens jetzt 17 und ich scheine für sie uninteressanter geworden zu sein, vor allen Dingen seit ich einen Freund habe.
5 Antworten
Kann keiner sagen! - Wir kenne sie ja nicht. Die Antwort liegt sicher in ihrer Lebensgeschichte: VIELLEICHT wurde sie in ihrer Kindheit, misshandelt, missbraucht oder schlicht alleine gelassen (und wird damit nicht fertig und trinkt deshalb?!) und hatte sich deshalb vorgenommen "gut zu Dir zu sein".
Da sie aber nie gelernt hat wie ein sinnnvolles "Gut-zu-Kindern-sein" geht und ihr auch die Empathie fehlt, verrennt sie sich in die Übergriffigkeit und in ihre wohl zunehmend vom Alkohol bestimmte Paralellwelt.
So ähnliches sagt auch meine Mutter, dass es eine kinderlose Frau ist, die sich als zweite Mutti sehen wollte, mit Geschenken Zuneigung erhoffte. Dann der Alkohol, der enthemmt.
Alkohol macht sowas. Wahrscheinlich ist sie auch einsam.
Ja und wenn der Alkohol dann noch dazu kommt ist das eine schlechte Mischung.
Ich denke dass die Nachbarin wahrscheinlich einen Entzug machen muss.
Halte dich einfach fern von solchen Leuten und wenn es Probleme gibt dann melde dich bei der Polizei.
Da scheinst du echt Pech zu haben. Aber mein Opa hat auch so ein ganzes Rad ab, glaub mir das macht die Sauferei. Wahrscheinlich Alkoholikerin
Ich denke sie ist es, weil sie solange ich mich erinnere einfach sehr oft blau ist.
Ok, dann ist ihr nicht zu helfen es sei denn ihr schafft es sie in ne Anstalt wie Mauer zu bringen. Auf Alkoholentzug
Die Frau hat eine psychische Störung, begünstigt durch Alkoholismus. Was der Grund dafür ist, kann hier nur spekuliert werden : vlt hat sie eine Tochter verloren, die in Deinem Alter sein müsste, oder Du erinnerst sie an eine Tochter, die sie gerne haben möchte, aber unfruchtbar ist... irgendwas in der Art. Das ist lästig aber nur zu bedauern.
Die Freundin, die sie hier live erlebt hat, beim Übernachten, meint die könnte eine Alkoholpsychose haben.
Das können wir Aussenstehende nur mutmaßen, möglicherweise auch ein Drogenproblem...
am besten direkt die Nachbarin in Sicherungsverwahrung... die schneidet dir sonst deinen Penis ab
Welchen Penis? Die FS ist weiblich. Schließlich wollte diese Nachbarin ihr wohl unter den Rock gucken.
Diese FS ist Fake. Was ich schon alles von ihr/ihm gelesen habe, zeigt eindeutig, dass er/sie sich hier Finsteres aus der Hölle täglich ausdenkt.
Wie kommst du darauf? Was willst du denn von mir gelesen haben? Wer gibt dir das Recht so was zu schreiben?
Der Sinn der Inkognito Frage ist, dass der/die FS "geheim" bleibt. Jeder kann eine Frage Inkognito stellen, das muss nicht unbedingt die FS von hier sein.
Einfach nur mies.
Ich bin sehr überzeugt davon, dass solche Scheußlichkeiten nicht zum Portal von "gutefrage" passen.
Solche Berichte bringen die Kids hier nur auf dumme Gedanken. Verantwortungslos!
Das ist außerdem Belästigung.
Wer solche unterirdischen Fragen hat, kann die sich ja von den Experten unveröffentlicht beantworten lassen.
Welchen Wahrheitsgehalt diese Story hat, kannst Du wahrscheinlich auch nicht beurteilen. Deshalb finde ich Deine Echauffierung völlig deplaziert.
Wer gibt dir das Recht, solche Fantasien zu veröffentlichen?
Du kannst das schließlich ohne Veröffentlichung erfragen, falls es kein Fake sein sollte.
Kein Wunder, dass dieses Portal genau wegen solcher Beiträge bei Trustpilot quasi ein "mangelhaft" bekommen hat.
Und ich hatte noch 5 Sterne dort abgegeben. Das nehme ich jetzt wieder zurück.
Du gehst hier jetzt zum zweiten Mal mich an, ich bin minderjährig, 17 Jahre alt und ich vermute dass du mindestens mal doppelt so alt bist wie ich. Du postest Beiträge über Feen und Fabelwesen und schreibst unter meine Frage die sei Fake und ich hätte Fantasien. Mein Anstand hält mich davon zurück, darauf mal näher einzugehen. Lass mich doch einfach endlich in Ruhe.
Du schreibst von Kids und gehst eine Minderjährige hier heftig an. Und wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich bei deinen Antworten unwohl. Kannst du mich bitte endlich in Ruhe lassen? Warum machst du so was? Das ist nicht ok.
Aha, Trustpilot bietet also eine objektive Beurteilung der Sachlage ? ..na denn...
Ich versteh nicht ganz was du meinst. Was ist hieran Belästigung oder bringt Kinder auf falsche Gedanken? Das ist doch ne ganz normale Frage und keine "Scheußlichkeit". Ich mein das ernst ich würd wirklich gerne verstehen was du meinst
Das Bizarre ist ja, dass solche Geprägten noch dazu jedes dritte Wort zweideutig interpretieren.
Selbst eine harmlose Fee wird verwechselt.
Bei manchen ist es garantiert so, dass sie sich sogar unter einer Zauberfee alles Mögliche vorstellen. Das nervt.
Ihre Zauberfee und ihre Kommentare, die nichts beitragen, interessieren hier niemanden. Würden sie mich nun endlich in Ruhe lassen?
Aber Sie tragen natürlich Interessantes bei - für Ihren Horizont.
Sie sind auch derjenige, der davon sprach, dass er gern Wehrlose quält! :(
Ich habe keine Ahnung was sie von mir wollen oder wovon sie schreiben. Seit mehreren Stunden kommen sie auf mein Profil und lassen sich aus, nichts ergibt davon Sinn.
Das ist mir zu wild.
Einsam stimmt, sie hat mal gesagt dass sie keinen Kontakt zur Familie hat.