Schwiegermutter setzt Sohn unter psychischen Druck?

5 Antworten

Das kann nur er dir beantworten. Wichtig ist, dass du mit ihm offen über deine Ängste redest. Und ihr beide zusammen evtl mal offen mit seiner Mama redet.. sie hat scheinbar das Gefühl, dass sie ihren Sohn verliert. Biete ihr an, dass ihr jeden Sonntag zum Essen kommt oder sie einladet usw.. evtl versteht sie dann, dass du ihn ihr nicht wegnehmen willst, sondern du einfach ein weiterer Teil seines Lebens bist...

Sabrinabillino
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht da wir 200km entfernt voneinander wohnen. Ich hatte garkein Problem mit ihr hab sogar öfter mit ihr telefoniert als ihr Sohn mit ihr. Jetzz natürlich finde ich das alles sehr strange

AudiA489  22.10.2019, 11:25
@Sabrinabillino

Naja, dann halt einmal im Monat! Biete ihr irgendwas an, dass sie sieht, dass du ihn ihr nicht wegnehmen willst!

Dahika  21.10.2019, 19:24

Das Hilfreich war fehlgedrückt.

Biete ihr an, dass ihr jeden Sonntag zum Essen kommt

Oh Gott, das schiere Grauen.

AudiA489  22.10.2019, 11:26
@Dahika

ganz ehrlich, das ist eine Frau die Angst hat ihren Sohn zu verlieren... da kann man nicht einfach so hasserfüllt reagieren!

Das hängt von deinem Mann ab. Niemand weiß wie sehr sie ihn noch im Nebel halten kann.
weißt du ob es eine Diagnose gibt? Vielleicht hilft es wenn dein Mann diese weiß, und sich mit den Mechanismen der erkankung beschäftigt um diese zu erkennen - und sich nicht einwickeln zu lassen.

Das kommt auf deinen Mann an. Frage ihn am besten. Führt ein offenes Gespräch über deine Gefühle (Schieb es evtl auf deine Hormonschwankungen ;) ) und sei ehrlich, aber nicht bewertend.

aber in wie fern hat die Mutter Einfluss auf seine Gedanken und seine Entscheidungen?

Das weiß nur er selbst. Ich hoffe für euch als Ehepaar, dass er erwachsen genug ist, zu wissen, wo sein Platz ist und wem seine Loyalität gelten muss. Nämlich dir und eurem Kind.

Wenn er das nicht schafft, hält eure Ehe nicht lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sorry, aber das muß den Mann entscheiden. Mütter sind halt so, das sie ihren Sohnematz nicht gehen lassen wollen.

Ob er das durchschaut und sich lossagen kann, muss er selber wissen.

Sabrinabillino
Fragesteller

Das ist doch nicht normal das man deshalb sich selbst verletzt. Trauer ja. Aber der Rest mhhh zumal wir ja schon lange verheiratet sind

chanfan  21.10.2019, 17:25
@Sabrinabillino

Normal ist das sicherlich nicht, aber es gibt auch die Ausnahmen, die es auf die Spitze treiben.

Dahika  21.10.2019, 19:25
@Sabrinabillino

Zerbrech dir bitte nicht ihren Kopf. Du kannst ihr ja gerne, die Telefonnummern von Psychiatern heraussuchen.

Grenzt euch ab. Vor allem natürlich dein Mann.