Mein Sohn wollte mich beschützen?

ghul666  13.06.2025, 12:36

Was sagt denn die Polizei dazu?

Mimi200670 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 12:43

Dass es von Seiten des Typen um 4 Straftatbestände handelt: sexuelle Nötigung, Erpressung, Verleumdung und Bedrohung. Geht jetzt zur Kripo.

7 Antworten

Ich weiß ja nicht wieso du als Mutter zulässt dass dein Sohn dich beschützt...sollte das nicht umgekehrt sein? Naja. Ich finde es auf jedenfall süß dass dein Sohn für dich als Mauer fungieren will und dir helfen - aber du hättest einfach mit der Polizei drohen sollen und nochmal einen Screenshot der Nachrichten zusenden sollen die ihn verunsichert hätten weiter zu machen. Sowas schreckt solche Mistkerle meist ab. Und wenn er eine weitere Drohung gesprochen hätte - wäre ich direkt zur Polizei.

Spannend, wie du gar nicht die Polizei einschaltest.

Du willst wohl, dass deinem Sohn etwas passiert.

Mimi200670 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 12:41

Die Polizei ist seit gestern informiert. Sie hat die Bedrohungen aus dem Chat usw.

Roguerouge  13.06.2025, 12:41
@Mimi200670

Und das schreibst du nicht in die Frage rein? Was ist noch passiert, was du verschweigst?

Grundsätzlich, wenn ihr diesen Mann kennt geht zur Polizei.

Versucht nicht euch selbst zu schützen.

Und je nach alter deines Sohnes wird ihm wohl kaum etwas geschehen ausser einer Verwarnung durch die Polizei.

Denn dass er dich, seine Mutter beschützen wollte ist ja an und für sich nichts schlechtes im Gegenteil.

Das ist natürlich keine Notwehr.

Notwehr gibt es ausschließlich gegen einen gegenwärtig noch andauernden Angriff.

Anstelle deines Sohnes solltest du lieber die Polizei einschalten.

Das nennt man eher verbotene Eigenmacht. Dafür wäre eine Anzeige bei der Polizei der richtige Weg gewesen