Meine Familie akzeptiert mein Freund nicht, wir werden beide bedroht was soll ich tun?
Ich bin türkisch-muslimisch und habe einen deutschen Freund (der sogar konvertieren würde, um von meiner Familie akzeptiert zu werden). Meine Eltern haben unsere geheime Beziehung herausgefunden und akzeptieren sie nicht. Sich hinzusetzen und miteinander zu reden, um einen Kompromiss zu finden, kommt für meine Eltern nicht infrage.
Ich werde sogar von meinen Eltern bedroht und erpresst: Wenn ich den Kontakt zu ihm nicht abbreche, wird Blut vergossen, und es sollen schlimme Dinge passieren. Mein Vater versucht, ihn seitdem aufzuspüren, aber ich weiß nicht genau, was er vorhat, und kann es auch nur schwer einschätzen.
Ich komme mit diesem mentalen Druck nicht mehr zurecht. Ich kann mich weder auf die Schule konzentrieren noch richtig essen oder schlafen.
Was würdet ihr mir raten? Ich bin wirklich verzweifelt und sehr dankbar für jeden Ratschlag, weil ich große Angst um sein Leben habe.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Kennen die den Namen deines Freundes? Wenn nicht, dann seht zu, dass ihr sehr weit weg eine Wohnung findet und lasst die auf ihn laufen. Das dem Einwohnermeldeamt die Herausgabe deines neuen Wohnortes nicht erlaubt wird, würde ja schon gesagt. Auch solltet ihr euch neue Handys zulegen mit neuen Nummern. Die Kontaktdaten vom alten Handy NICHT aufs neue kopieren (sind heute oft in der Google-Cloud gespeichert). Evtl. solltest du dann auch dein Äußeres verändern (neue Frisur und Haarfarbe).
Bis es soweit ist, könnt ihr euch auch erstmal irgendwo ein Zimmer zur Überbrückung mieten, wenn es wirklich brenzlig wird, dass du erstmal zuhause weg kommst.
Das wird mit der Zeit nicht besser werden.
Stehst du schon im Beruf? Bist du schon volljährig?
Wenn dir die Beziehung wirklich wichtig ist, dann schaff schon mal heimlich wichtige Unterlagen und Besitz an einen geheimen Lagerort. Am Tag X schnappt ihr euch das ganze Zeug und verzieht mit unbekanntem Ziel.
Beim Einwohnermeldeamt, solltest du die Herausgabe deiner neuen Adresse nicht erlauben und keine Schulden hinterlassen. Dann finden sie dich nicht. Nachricht können, sie dann nur über die Polizei zu euch aufnehmen. Dann ist das eben so.
Das größte Problem dürfte ernthaft zufällige Entdeckung sein. Irgendein mitfühlender Freund der Familie sieht dich durch puren Zufall irgendwo und erzählt es ihnen.
Ihr müsst also wirklich alle Brücken abbrechen und weit weg ziehen. Keine Handyortung, keine Schuldeneintreiber und kein neuer Arbeitgeber, der beim alten nachfragt, sollten euch verraten. Das schließt alle Freunde und Familienmitglieder ein. Alle!
Ist dein Freund wirklich bereit für einen kompletten Start bei 0?
Er lebt schon ganz weit weg von hier das ist schonmal gut ich könnte dorthin ziehen. Freunde Familie sind schon gut eingeweiht aber bei ausländischen Familien ist das ja nunmal so das die gefühlt Hände und Augen irgendwie überall haben. Hab Angst das ich dann mal die Tür aufmache und mein Vater steht vor
Das nützt dir nichts, weil alle seine Adresse kennen, oder sie an diese rankommen können. Ihr braucht einen komplett neuen Wohnort, den niemand verrät. Mit einer heulenden Mutter haben alle Mitleid und dann sagt es ihr doch wieder einer.
Ich möchte hierdrüber nicht so genaue Informationen geben aber um es anders auszudrücken er lebt in seiner Arbeit also nicht nh eigene Wohnung oder so falls du dir was darunter vorstellen kannst und wenn wir wegziehen sollten holen wir uns nh Wohnung und sein Arbeitgeber ist sehr sicher (sorgt um die Sicherheit von Deutschland)
Also hier die Anleitung. Unbedingt probieren. Das ist lustig und schadet bestimmt nicht:
- Haare schwarz färben.
- Schnurrbart wachsen lassen.
- Ein rotes Fes kaufen.
- 2 Wochen Praktikum machen in einem Döner-Grill bis das klappt.
- Bräunungscreme anwenden.
- Perfekte Aussprache des Satzes lernen: „Ben mükemmel bir damadım.“
Nicht weitergebracht aber zumindest ein Lächeln gezaubert danke hahahah
Das war auch eigentlich unser Plan nur wir haben Angst das das noch schlimmer endet und das wir auch so gefunden werden wenn wir weg sind weil mein Vater hat echt gute Kontakte leider