Bin ich nachtragend wenn ich meiner Schwiegermutter nicht verzeihen will das sie wollte das meine beiden Kinder sterben?

9 Antworten

Da kann ich Dich schon verstehen.

Meine Schwiegermutter wollte zum Beispiel nachdem Tod meines Mannes versuchen, durch unfassbare Lügen über mich, mir das Sorgerecht für meinen Sohn entziehen zu lassen. War auch nicht so toll.

MamaAlima
Fragesteller

Ich hoffe du hast sie zur Hölle geschickt. 😬 sowas ist echt unfassbar.
Jemandem das kind wegnehmen zu wollen…

ich bin sprachlos.

tanztrainer1  10.04.2023, 15:28
@MamaAlima

Erstens kam sie damit nicht durch. Zum Glück kannte mich der Mitarbeiter des Jugendamtes und meinte nur "dass die Alte ein Rad abhat" (O-Ton des Mitarbeiters).

Außerdem ist das schon relativ lange her.

MamaAlima
Fragesteller
@tanztrainer1

Gott sei Dank kam sie damit nicht durch.
auch wenn es schon lange her ist. Ich wünsche dir und deinem Sohn alles beste!

tanztrainer1  10.04.2023, 15:39
@MamaAlima

Der wird heuer 31 und ist von Beruf Bauingenieur. Seit einem Jahr bin ich Oma.

Meine Schwiegermutter meinte, dass er unbedingt Maschinenbau studieren sollte, wie ihr Vater und mein Mann. Als er sich dann dazu entschloss Bauingenieurwesen zu studieren, meinte sie: "Jetzt wird der Maurer". Irgendwann hat sie es dann tatsächlich akzeptiert, dass nicht alles nach ihrem Willen geht.

Mittlerweile lebt sie auch nicht mehr.

Das hat mit nachtragend gar nichts zu tun, deine Schwiegermutter ist unter aller Kanone.

Dein Mann ist nur zu feige sich hinter dich zu stellen.

Kenne solche Texte auch. Ich war schwanger mit dem 2. Kind. Nachdem ich vor dem ersten Kind schon zwei Fehlgeburten hatte, eine davon sehr spät und übel schlimm. Ist das Baby in meinem Bauch plötzlich nicht mehr gewachsen. Wir hätten also dringend jemanden gebraucht, der sich ein wenig um unseren15 Monate alten Sohn gekümmert hätte.

Hab mir dann angehört, ich will nicht helfen, aber ruf an, wenn dein Kind tot ist.

Es gibt Leute die muss man sich nicht antun. Egal ob sie zur Familie gehören oder nicht.

Deinem Mann fällt es leichter dich zu beschwichtigen, als sich vor dich zu stellen.

Ich bin sprachlos. Was hast du nur für eine kalte Schwiegermutter. Ich würde dieser Frau auch nicht meine Kinder anvertrauen. Das Verhalten von deine Schwiegermutter geht überhaupt nicht. Wünsche dir starke Nerven!

Ich persönlich würde kein Wort mehr mit ihr reden.

Du hast das alleinige Sorgerecht und es ist Deine Entscheidung, ob Du Deiner Schwiegermutter entgegenkommen willst.

Ich würde mir diese Frau nicht freiwillig antun.

Wenn Eure Kinder älter werden, kann der Papa mit ihnen die Oma besuchen, aber daß sie von Dir verlangt, daß Du zu Ihr kommst, weil sie ihre(n) Enkel sehen will, halte ich unter diesen Umständen für eine Zumutung.

Manche Mütter betrachten ihre erwachsenen Söhne als Privatbesitz, und so verhält sich auch Deine Schwiegermutter.

Giwalato