Ich will mir einen Cls 350 (2008) kaufen, was Haltet ihr vom Wagen?

14 Antworten

150.000km sind realistische Kilometer und das Auto macht locker das doppelte. Aber diese Kilometer in Konstellation mit dem Preis ist es einfach viel zu teuern.

Auch wenn ich das Auto echt schön finde aber wenn ich daran denke was für Autos ich für diesen Preis kriegen kann, würde der bei mir hochkantig fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Ich Besitzer dieses Model schon seit Jahren.Hat Jetzt 250 000 km.

Der hat fast komplette AMG Ausstattung. Ich würde nie wieder einen 6 Zilinder Kaufen, 4zilinder ist in allen Hinsichten besser.

Fährt natürlich heftig Gut auf Autobahnen usw.

Aber::

Der cls geht regelmäßig kaput.

Die haben alle irgendwann heftige Probleme. Steuerkette.Fahrwerk.Elektrik.

Internet ist voll mit kaputten cls.

Und Reparaturen total teur, das Problem ist es können die meisten Kfz Werkstätten diese Modelle nicht reparieren. Bei mir fast immer etwas anderes kaputt wenn Ich es abgeholt hatte.

Cla ist besser.

Schönen Abend für alle

Wäre mir zu alt und hätte für meinen Geschmack zu viele Kilometer runter um dafür auch noch über 15.000 auf den Tisch zu legen.

Den Rest bezügl. der laufenden Kosten, musst ohnehin du wissen, weil es dein Geld ist und nicht meines ;)

Hallo!

Gemessen an anderen Oberklassemodellen ist ein Mercedes noch die im Unterhalt günstigste Alternative, wenn man da von "günstig" reden kann. Im Großen und Ganzen rate ich aber davon ab, da schon eine gescheit erledigte große Inspektion ("Serviceumfang B") mit Klimawartung und allen Flüssigkeiten der 1700-Euro-Marke sehr nah kommen kann. Man muss wissen, dass es sich um eine Oberklasse handelt & nicht um einen Kompaktwagen oder eine Vierzylinder C-Klasse.

Ich würde eher schauen, ob es nicht auch vorerst eine schöne C-Klasse - kann ja ruhig ein Sechszylinder sein, wenn du mehr Dampf und Komfort willst - oder ein später W211 tut.

Der gefällt mir optisch überhaupt nicht. Ist für mich so ein typisches Altherren Auto!

Der aktuelle hat was, zugegeben, ist mir aber zu schwer und träge, da ich ein Fan von Performance bin.

Wenn du mein Sohn wärst dürftest du entweder erstmal dich an Miete und Lebensmitteln mit 400 Euro beteiligen oder ausziehen 😉👍