Was kann man zu ostern schenken? (für Omi und Opi)

13 Antworten

zu Ostern schenkt man auch nur Kleinigkeiten, ich bin absolut dagegen, dass man zu jeder Gelegenheit üppige Geschenke machen muss. Bei uns ist es Tradition, dass ein "Osternest" mit Süßigkeiten geschenkt wird und damit hat sichs. Deine Großeltern freuen sich sicher auch über eine Frühjahrspflanze im Topf (Primel/Veilchen etc) und einen Schokominihasen der darin sitzt. Das Ganze kostet Dich max.7€

danke Das mit den Pflanzen ist echt ne coole Idee

0

Ein schönes Foto von dir, vielleicht auch eins zusammen mit deinen Großeltern, und dazu einen selbst gebastelteten bzw. verschönerten Bilderrahmen. Da freuen sie sich sicher drüber!

Nimm einfach Moos und mach ein Nest draus (oder kauf schon ein fertiges) und dann einfach ein paar Kleinigkeiten reintun, die deine Oma bzw dein opa gerne mögen (Seife, Schokolade, Schmuck, Ostereier, Schokoosterhasen...) :)

Weihnachtsgeschenk einsame Oma

Hat jemand von euch eine Idee, was ich meiner Omi zu Weihnachten schenken könnte? Sie tut mir so Leid, da mein Opa vor wenigen Wochen gestorben ist und sie so oft anruft und weint und sich so einsam fühlt :( Ich rufe schon ganz oft an und würde sie auch gerne öfter besuchen, aber dazu wohne ich zu weit weg.... Ich hatte überlegt ihr so ein Körnerkissen als Stofftier zu schenken, aber dafür braucht man eine Mikrowelle um die Warm zu machen, die hat sie nicht und den Ofen würde sie dafür nicht anmachen :( Ich will nicht, dass sie so einsam ist... Hat jemand von euch eine tolle Idee? Meine Omi ist übrigens fast 80 Jahre alt, wohnt jetzt alleine, hat viele Freunde, sie strickt gerne, kocht/backt auch ganz gerne, sie liest gerne, hört alte Schlager ;) Omi halt

...zur Frage

GoldeneHochzeit Oma+Opa

Meine Oma und mein Opa haben bald die GoldeneHochzeit und was kann ich denen Schenken ?Danke schon mal im vorraus .

...zur Frage

oma knallt den eimer?

Hallo, es gibt ja diesen spruch : wenn mutti in der küche based, vati voll auf lsd abspaced, opa sich den eimer knallt, dann kommt omi mit den pillen bald. Was genau ist damit gemeint, dass opi "sich den eimer knallt" ? Danke.

...zur Frage

Was kann ich meiner Mutter zu Ostern wünschen?

Ich war eine Woch auf Ferienfreizeit und ich (w/13) habe total vergessen ein Geschenke für meine Mutter zu Ostern zu machen. Hat jemand eine Idee? Für Oma,Opa und meine Vater mache ich schoko crossies und Salzteig Figuren. Das könnte ich auch für meine Mutter machen, aber es waren unteranderem ihre ideen... Ich möchte was selbstgemachtes mache. Vieleicht was zum Essen? Aber ich habe keine Zeit mehr einkaufen zu gehen. Wir haben nich helle Kuvertüre... Hat jemand eine Idee? Es sollte einfach gehen und am besten so, das man nicht bemerkt, dass ich das genacht habe. Ich schenke ihr aufjedenfall noch eine selbstgenachte Karte und drei Riegel jogurette.

...zur Frage

Was schenkt man seiner Oma/seinem Opa zu Weihnachten?

Ich habe ein schlimmes Geschenkproblem dieses Jahr... meine Oma und mein Opa, die haben einfach schon alles:

• Ein Familienfotoalbum haben sie letztes Jahr schon bekommen,
  • Zeit verbringe ich so schon genug mit ihnen,
  • Mein Opa mag gern Kunst, hat da aber schon etliche Bücherregale voll, da würde ich bestimmt was doppelt kaufen,
  • Meine Oma liest gerne, aber da würde ich so oder so den Geschmack verfehlen, weil sie da seeeeeeehr wählerisch ist.
  • Einfach ein Bild malen ist, denke ich, nicht mehr drin. Das ist zwar niedlich, wenn man 6 ist (hab ich da auch gemacht) aber ich bin 16 und kann auch nicht sonderlich malen, noch dazu ist Opa Kunstlehrer und hat genug Gemaltes gesehen.
  • Gutscheine hatte ich vor 2 Jahren schon, außerdem können Oma & Opa noch selbst einkaufen etc., die sind noch sehr fit...

Hat jemand noch originelle Ideen, die nicht viel kosten (das kommt nämlich dazu, ich habe eig. kaum Geld) und dennoch was besonderes sind?

...zur Frage

Welches persönliche Geschenk den Eltern und Großeltern zu Ostern schenken?

Welches persönliche Geschenk kann man den Eltern und Großeltern zu Ostern schenken? Ich möchte eine Kleinigkeit verschenken, es soll aber nicht teuer sein, sondern persönlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?