Mein Bruder wird immer bevorzugt, und es nervt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geds genau so.

Ich würd sagen, möglichst schnell souverän werden und die Familie ebsägen.

PrettyLadyKitty
Fragesteller

ich hab noch 3 Jahre Ausbildung vor mir und mein Gehalt ist nicht gerade der beste von daher ist ausziehen nicht drin

das kenne ich auch. das ist nicht schön aber es kommt dennoch sehr häufig vor. reden wäre ein versuch und ansonsten nicht daran verzweifeln.

PrettyLadyKitty
Fragesteller

hm okay, also soll ich es einfach hinnehmen meinste? das fällt mir schwer.

paula211  03.10.2014, 21:23
@PrettyLadyKitty

ja sicher - aber alles was dich nicht umhaut macht dich stark. meine eltern haben es sehr spät bereut bzw. eingesehen und waren mir dankbar, dass ich es war, die sich um sie gekümmert hat. und meinem bruder ist das ganze langfristig nicht gut bekommen. ich wünsche dir kraft!

PrettyLadyKitty
Fragesteller
@paula211

Danke Für die tolle Antwort und das du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast. Das alleine gibt mir schon kraft das es nicht nur mir so geht. =)

Ja ich kenne das Problem. Ich hasse es auch manchmal. Meine Brüder können sich auch alles erlauben und werden verwöhnt bis zum Umfallen. Nur haben beide jetzt ein Problem... im Gegensatz zu den Beiden bin ich selbstständig. Wenn ich meine beiden sehe, die können nichts und immer dann Mama und Papa. Aber ich bin auch oft traurig deswegen.

PrettyLadyKitty
Fragesteller

Ja das stimmt selbstständiger wird man. Es ist immer blöd wenn Eltern ein Kind bevorzugen und die andern bleiben auf der Strecke. :/

Wenn du schon Auto fahren kannst,bist du mindestens 17 Jahre alt. In dem Alter sollte man wissen das deine Eltern nur das beste für dich wollen.Wahrscheinlich fragt dein Bruder einfach vorher und du siehst es nicht ein da noch zu sehr Kind bist.Werd Erwachsen und dein Problem hat sich erledigt ;) Deine Eltern bevorzugen niemanden .. Wenn sie es dir gegeben hätten,hätte sich wahrscheinlich dein Bruder aufgeregt.. Also keep calm

PrettyLadyKitty
Fragesteller

Ja da geb ich dir nur teilweise recht. Ich bin schon älter und es kommt mir nicht so vor ;) und ja Absprache ist bei uns in der Familie auch so ein Thema, da hängen die Schlüssel einfach für jeden zugängi rum und jeder nimmt sich wie er gerade möchte.

Fabiox33  03.10.2014, 21:27
@PrettyLadyKitty

Versteh jetzt nicht wo das Problem ist ? Willst du das alles so Streng ist und das niemand was machen kann oder was ?

PrettyLadyKitty
Fragesteller
@Fabiox33

Nein aber wenn ich mal das Auto brauche ist keins da. und wenn ich mir eben das Auto nehme frage ich davor immer ob er es braucht

Es ist nicht normal, daß ein Kind bevorzugt wird, Setzt euch doch mal zusammen und klärt das in einem Gespräch. So macht man das eigentlich.

PrettyLadyKitty
Fragesteller

das Problem ist, meine Eltern sind geschieden und leben nicht mehr zusammen . Es ist schwer alle an einen Tisch zu bekommen. :/