Meines Wissens bekommst Du ALG II bzw. Aufstockung ab dem Monat ab dem Du es brauchst. D.h. Wenn Du im Juli noch das Geld für Juni bekommst dann wars das. Und das Gehalt für die 5 Tage im Juli wird dann auch auf das ALG II angerechnet.

...zur Antwort

Hast vielleicht gekratzt - Pflaster drauf dann sollte alles rauskommen.

...zur Antwort

Die Ware wird doch irgenwann geliefert und das auch außerhalb der Öffnungszeiten. Sicherlich ist das störend aber könnt Ihr es nicht positiv sehen - ihr könnt euch da nochmal umdrehen und liegen bleiben / nochmal weiterschlafen während der Fahrer arbeiten mus.

Vielleicht ist das auch nur jetzt im Sommer (wegen dem höherem Flüssigkeitsbedarf ) so.

...zur Antwort

Wie kann man ein Fahrzeug anmelden und dann die Papiere nicht ausgehändigt bekommen? Was hast Du in einer Kontrolle gemacht? Wie hast Du es versichert?

...zur Antwort

Kontaktiere doch  den Anbieter mal und lies vor allem mal in den AGB

...zur Antwort

Du kannst ihn selbstverständlich an einer anderen Schule anmelden. Da gehst Du einfach hin (ins Sekreteriat). Und wenn Du da eine Zusage haast dann meldest du ihn an der jetzigen Schule einfach ab. Wenn es aber ohnehin nicht seine Klassenkameaden sind, so halte ich diese Entscheidung für falsch. Ich würde mich an den Sozialarbeiter Eurer Schule wenden und zusätzlich vielleicht mal schauen, dass er ev. Kontakt zu Streetworkern bekommt (da sieht er dann wo alles hinführen kann).

Ich wünsche Dir Kraft und gute Nerven!

...zur Antwort

Als AV grundsätlich schon. Habe mal irgendwo gelesen, dass man 30 % vom Preis als Eigenkapital haben sollte um das ganze auf solidem Fundament zu haben. EK hast nicht aber das Haus Deiner Eltern? Gehört es Dir? Sind sie schon gestorben oder leben woanders?  - Wenn es Deinen Eltern noch gehört und sie noch darin leben dann würde ich da keine Grundschuld eintragen lassen!!! Es kann schließlich immer mal was schief gehen..

...zur Antwort