Samstagslieferung an einen Getränkemarkt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Ware wird doch irgenwann geliefert und das auch außerhalb der Öffnungszeiten. Sicherlich ist das störend aber könnt Ihr es nicht positiv sehen - ihr könnt euch da nochmal umdrehen und liegen bleiben / nochmal weiterschlafen während der Fahrer arbeiten mus.

Vielleicht ist das auch nur jetzt im Sommer (wegen dem höherem Flüssigkeitsbedarf ) so.

Kommentar von Birkenbihl
09.07.2016, 11:36

Ich habe echt Respekt vor deren Arbeit. Ist keine Frage. Und wenn ich neben welchem Geschäft auch immer wohne bringt das auch andere Dinge mit sich. Aber umdrehen und schlafen geht halt leider nicht. Im Winter sind die schon etwas später dran.  Und nach sieben kann ich damit irgendwie auch leben. Wir müssen teilweise samstags auch etwas früher raus. Aber sechs Uhr. Echt heftig. Unabhängig davon, wie früh Dr lkw-Fahrer loslegen muss u, um sechs hier zu sein.

0

Ich glaube nicht, daß man dagegen etwas machen kann, da sowas gewerblich ist?

kannst ja mal beim Gewerbeamt, oder bei der Polizei nachfragen?

Kommentar von Birkenbihl
09.07.2016, 10:18

Laut der stv. Filialleiterin ist erst ab 7 Uhr vorgesehen, aber der Fahrer kommt halt schon um 6. ich finde beides unverschämt. 

0

Irgendwann müssen die beliefert werden, die Laster kommen ausser halb der Nachtruhe und die ist vonn 22 - 6 Uhr. Da könnt ihr nichts anderes machen als sich damit abfinden oder umziehen.

Kommentar von Birkenbihl
09.07.2016, 11:38

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ob das so klar und einfach mit der Nachtruhe ist. Klar LKW-Fahrer haben lenkenden usw.. Aber das würde ja auch bedeuten, dass in Fußgängerzonen ab sechs Uhr auch Lieferungen möglich sind. Und dass soz. im großen Stil. Und davon habe ich noch nichts gehört.

0

habe mal direkt neben einem schlecker markt gewohnt... da kam der laster um 5 uhr morgens 1 x die woche und der fahrer schob dann die gitterboxen über´s gehwegpflaster ... da hat keiner mehr geschlafen.. hatte mich damals mal erkundigt... Nix zu machen sagte man mir .

aber das es neben einem getränkemarkt laut ist , konnteste dir vorher ja schon ausmalen

Kommentar von Birkenbihl
09.07.2016, 10:18

Ach 😀. Grundsätzlich ist es auch kein Problem. In der Woche! Aber auf einen Samstag um 6 Uhr finde ich nicht unbedingt erwatungungsgemäß.

0

Was möchtest Du wissen?