Nach wie vielen Monaten/Jahren Beziehung ist es ok zu heiraten?

20 Antworten

Da gibt es keine Zeitvorschriften tut es, wenn ihr beide es wollt und bereit dazu seit.

Das muss man individuell bestimmen!

Man sollte seit ca. 1,5 Jahren zusammenleben, also mindestens so 2 Jahre Beziehung schon hinter sich haben. Die meisten Paare heiraten - Statistiken zufolge - nach 3-5 Jahren Partnerschaft.

Das ist individuell. Es gibt Paare, die heiraten nach 3 Monaten, und andere erst nach 40 Jahren. Siehe Hörbiger.

Das ist eine Frage die man nicht beantworten kann. Wenn Ihr euch soweit fühlt, dann heiratet. Ich kenne welche die haben nach 6 Monaten Beziehung geheiratet, ich kenne aber auch welche die es erst nach 10 Jahren getan haben. Beide Paare sind immer noch glücklich. Es muss einfach Peng machen, dein Herz sagt dir dann schon wenn es der Richtige ist! <3