Amoklauf an Grazer Schule?

6 Antworten

Ich komme auch aus Österreich Nähe Wien. Als ich das gehört hab habe ich mir gedacht das kann nicht war sein. Das jemand was so grausames tun kann werde ich niemals und ich glaube kein Mensch jemals verstehen. Wenn er sich selbst umbringt ist das eine Sache aber wenn er andere vor allem noch komplett fremde wahllose Menschen mitzieht ist das einfach nur noch grausam. Aber eine Sache erkennt man.
Das ganze Land trauert und alle halten zusammen. Das ist das wunderschöne was aus diesem ganzen Chaos und dem Geschehen resultiert. Auch wenn der Täter Hass wollte entsteht mehr Liebe und Zusammenhalt.
An alle die das irgendwie mit erlebt haben mein Beileid sowas sollte echt niemand mitmachen müssen und ja du hast Recht wir werden sie nie vergessen.

XXsadXX  12.06.2025, 23:06

Wie kommst du den darauf, dass das "ganze" Land trauert?

Moonlight5637  13.06.2025, 09:13
@XXsadXX

Naja im Sinne von das eine drei Tage Trauer in ganz Österreich aufgerufen wurde. Überall hängen schwarze Flaggen und die andern hängen auf halbmast. Es gibt sicher Menschen die das nicht interessiert, aber ich würde sagen das die meisten Menschen finden, dass es was echt schlimmes ist und das traurig finden. Alleine wie viele Menschen noch am selben Tag Blut gespendet haben…das waren hunderte Menschen und insgesamt sechs hundert Blutkonserven.

Sowas kann man alleine wohl kaum verarbeiten, da sollte man definitiv professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.Das braucht halt sehr viel Zeit, um damit wieder klar zu kommen.

Hallo🫣

ich bin auch direkt in der Nähe. Ich rede mit Freunden und setz mich hin denke nach. Denk drüber nach wie toll du es erwischt hast. Dir ist nichts passiert. Deiner Familie geht’s gut. Steigere dich nur ein bisschen in die Betroffenen Familien rein. Zeige Mitleid aber stelle dir nicht vor das du davon betroffen bist. Dir geht’s gut. hab das die ganze Zeit im Kopf.
Du schaffst das.
Liebe Grüße aus deiner Nähe (o_o) wir halten zusammen und schaffen das #togetherforgraz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dachte mir nur: "Geisteskrank. Einfach nur gestört."

Für so etwas gibt es keine Rechtfertigung, nicht mal durch Mobbing et cetera. Ich darf doch auch nd die Supermarktkassiererin abknallen nur weil sie mich geizig nennt, weil ich mal bis auf den letzten Cent alles Rückgeld wollte, 2min vor Feierabend

Ich wüsste nicht was es da für mich zu verarbeiten gibt. Ich war nicht dabei und habe somit auch kein Problem damit. Es sind Menschen gestorben, wir sie es jeden Tag tun. Es werden jeden Tag Menschen auf der Welt erschossen. Mir ist das egal.