Ist sowas möglich?

1 Antwort

Das Aussehen nach einer Transition ist ganz verschieden. Es kommt erstmal auf den Menschen an sich an (also Aussehen und wie es durch Hormone beeinflusst wird) und dann natürlich auch auf die Art der OPs und manche nehmen auch gar keine Hormone. Wenn man vor der Pupertät mit Hormonen anfängt, kann man die Entwicklung von den geschlechtstypischen Merkmalen "aufhalten", die mit 22 natürlich schon da sind. Trotzdem ist eine Transition auch in deinem Alter möglich. Ich persönlich finde, dass man vielen Transfrauen nicht ansieht, dass sie trans sind. Und ich denke mir dabei auch immer, dass auch viele Cisfrauen Merkmale haben, die dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden. Das macht weder Transfrauen noch Cisfrauen weniger zu Frauen. Wenn du mal Ergebnisse sehen willst, kannst du vorher-nachher Bilder googeln.

Wenn du dich mit deinem Aussehen unwohl fühlst, von anderen als Frau gesehen werden willst und über OPs oder Hormontherapie nachdenkst, solltest du dir auf jeden Fall psychologische/psychiatrische Unterstützung suchen. Das ist sowieso Vorraussetzung für soetwas und du kannst dort deine Ängste besprechen und was für dich der richtige Weg ist. Auch Vereine für queere Menschen unterstützen dabei. Und bitte nimm dir die teilweise respektlosen Antworten hier nicht zu Herzen. Es gibt leider transfeindliche Menschen und von denen wirst du hier keine guten Antworten bekommen.