Partner verdient über 3.000 netto und Partnerin nur 700, da noch Student?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kann man erwarten 81%
Nein, sie kann es selbst bezahlen. 19%

6 Antworten

Bei einer Partnerschaft, in der jeder das für sich beansprucht, was er beruflich verdient würde ich mir sorgen machen.

Noch mehr Sorgen macht mir, dass hier wohl jeder eine solche Partnerschaft als selbstverständlich ansieht.

Kann man erwarten

Bei kleineren Beträgen sollte das normal sein, dass er sich unterstützend verhält.

Eine gute Bueihung braucht Ordnung, Ausgleich und Bindung. Die Bindung steigt mit dem Umsatz von Geben und Nehmen. Der sollte aber gleichberechtigt sein.

Zuviel Geben macht den böse, der zuviel nimmt, weil er sich nicht revanchieren kann.

Wenn eure Beziehung halten soll, sollte die Partnerin so viel geben, wie ihr möglich ist. Das muss nicht immer fianziell sein, denn auch Liebe, Zuverlässigkeit, Freude, Lächeln, Freundlichkeit, Hilfen usw. sind ein geldwerter Ausgleich.

Kann man erwarten

Jein also an sich kann man es nicht erwarten nur weil du mehr verdienst. Wenn es für sie aber zu den Gesten gehört, die du als Freund zeigen solltest dann ja. Die Freundin ab und zu einladen oder für sie hinfahren macht man weil man sie lieb hat

Kann man erwarten

Meine Freundin verdient auch weniger als ich. Etwa 30-35%. Somit ist es für mich auch ganz selbstverständlich das ich eben mehr bezahle.

Nein, sie kann es selbst bezahlen.

man sollte nicht zum schnorrer mutieren duerfen nur weil man geringverdiener ist. gleichberechtigung.

wer schnorrt ist und bleibt ehrenlos.

aber wenn der 3000 euro typ teilen will. dann ist das naturelich in ordnung