Frage an die Studenten/Akademiker: Sollte euer zukünftiger Partner/eure zukünftige Partnerin auch ein Student/Akademiker sein?

4 Antworten

Muss nicht sein. Es gibt auch andere schöne Berufe, z.B. Uhrmacherin, technische Zeichnerin, Berufe in der Modebranche. Ausserdem muss ihr ja der Beruf gefallen, nicht mir.

Es gibt verschiedenen Arten von Intelligenz und Sympathie und wenn man sich bei einander wohlfühlt und man auch auf körperlicher und seelischer Ebene versteht, interessiert der Bildungsstand nicht....zumindest mich nicht

Nö, mein Partner hat "nicht mal" Abitur, hat aber nichts auszusagen. Er ist erfolgreich im Job, intelligent und ambitioniert und wir begegnen uns auf einer Augenhöhe.

Nein, eher nicht.