Partnerin fährt mit ihrem besten Freund, mit dem sie zugleich bis vor 4 Jahren eine Beziehung hatte, in Urlaub. Ist das in Ordnung?

10 Antworten

Nein finde ich nicht gut. Da sie sich 4 Jahre körperlich nahe waren, dürfte das wieder zur Vögelei kommen. Mir kann keiner erzählen, da muss man Vertrauen haben, und sie ist ja ein selbstständiger Mensch. Der Partner der so etwas toleriert ist eine Lusche, und kann seine Beziehung gleich abhaken. Außerdem ist es eine Respektlosigkeit gegenüber ihrem Partner, und das wäre für mich ein Trennungsgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Das würde mir auch nicht so gut gefallen. Normalerweise fährt man ja zusammen in den Urlaub.

Ich hab auch Freundinnen die auch in Beziehung sind, und da verhalte ich mich aber immer korrekt, auch wenn wir realtiv viel Kontakt haben. Weil mir die Freundschaft wichtiger ist, sonst würde das warscheinlich schief gehen.

Aber mit dem ex zusammen in den Urlaub zu fahren und du bleibst zuhause, das ist dann schon was anderes. Da wäre ich etwas skeptisch.

Schwierig, sehr sehr schwierig. Ich kann es praktisch fühlen wie sehr es dich zerreißt. Man soll ja in einer Beziehung immer Freiraum geben und vertrauen aber wenn diese oft instabile Brücke auch nur ein ganz klein wenig erschüttert wurde gibt es ganz oft kein zurück mehr. Ich finde es schon irgendwie bitter und kann deinen Frust gut nachempfinden weil ich hin und wieder in ähnliche Situationen gerate...

alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie seltsam wirkt das schon. Warum sollten sich die beiden wieder so nahe kommen? Was zieht sie zueinander hin? Warum ist das Ganze nicht längst abgeschlossen?

Deine Bedenken und deinen Ärger über die vorliegende Situation kann ich nachvollziehen. Hast du versucht, das anzusprechen? Dem Luft zu machen, was dich bewegt?

Es wird also nichts nützen, wenn es dir wehtut und trotzdem läuft. Du musst dich laut und deutlich dagegen aussprechen, Stellung beziehen.

Sollte deine Freundin das nicht verstehen(wollen oder können), sehe ich keine Zukunft für ein Weiterführen eurer Beziehung. Vertrauen ist gut und Freiraum auch, aber das hier geht eindeutig zu weit und führt wer weiß wohin..

remmah5455
Fragesteller

Ich habe es angesprochen, vielleicht in einem zu scharfen Ton. Sie fühlt sich dadurch bevormundet, hat den Kontakt über WhatsApp abgebrochen und mir eine lange Email geschrieben, dass sie kein Vertrauen zu mir mehr habe. Ich wollte ein nochmaliges persönliches Gespräch, darauf ist sie bisher nicht eingegangen.

Naja man kann sich denken wie das ausgeht. Da sie schon 4 Jahre zusammen waren, werden sie auch wieder vögeln. Ist meiner Meinung nach sicher.

Woher ich das weiß:Recherche