Mit meiner Freundin nach 5 Monate Beziehung ins Urlaub fahren Ferienwohnung/Ferienhaus wo am besten buchen und welche Orte in Deutschland empfiehlt ihr?

4 Antworten

Ich finde nach 5 Monaten Beziehung kann man durchaus einen Kurzurlaub in einem Ferienhaus oder in einer Ferienwohnung machen um gemeinsam Zeit zu verbringen. Vorausgesetzt, deine Freundin ist damit einverstanden. Wenn Du das als Überraschung für sie planst, würde ich vorher unauffällig mal erfragen, wie sie einem gemeinsamen Kurzurlaub gegenübersteht. Sollte sie bedenken haben, macht einfach einen Tagesausflug und verbringt so Zeit miteinander. Wenn sie jedoch keine Einwände gegen einen Kurzurlaub hat, kann es los gehen!

An der Ostsee oder Nordsee könnt Ihr schon mit einem kleinen Urlaubsbudget einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub verbringen.

Schau mal bei www.traumferienhaeuser24.de! Die haben eine sehr große Auswahl an Ferienhäusern und Ferienwohnungen an der Ostseeküste oder Nordseeküste. Besonders toll finden mein Freund und ich, dass keine Service- und Buchungsgebühr fällig wird.

Tipp: Lasst in Eure entgültige Entscheidung auch immer die Bewertungen anderer Reisender einfließen und profitiert so bei der Auswahl von den Meinungen der vorherigen Gäste.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche eine schöne Zeit und ebenfalls viel Gesundheit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt drauf an worauf ihr mehr steht: Städtereisen, Strandurlaub, ruhige Pension, ... und wo ihr her kommt (Bundesland) und wie weit ihr fahren könnt.

FabioT95
Fragesteller

Solche Städte wie Dortmund Köln aber in Köln sind sie sau teuer. Wir würde Max 300-400 Euro ausgeben

Shagleg  04.03.2020, 00:40
@FabioT95

Es gibt in Köln doch auch günstige Hostels. Das AO Hostel zb. Da gibt es mehrere und die bieten Gutscheine auf ihrer Seite an. Und es kommt drauf an ob ihr ein Doppelzimmer oder Mehrbettzimmer wollt. Aber als Paar sicher lieber ein Doppelzimmer und die sind nicht teuer. 2 Nächte teilweise inkl Frühstück bekommt man schon ab 60 Euro im Angebot. Sonst meine ich so für etwa 120. Und teurer als woanders ist Köln nicht. Dom besteigen, Seilbahn fahren, am Rhein chillen, das ist günstig bzw kostenlos und Städtetouren im Bus oder so kosten ja überall. Ich persönlich finde in Köln gibt es mehr zu sehen als in Dortmund.

FabioT95
Fragesteller

Aus Mannheim

Dänemark.

Es ist nicht weit von Deutschland weg für Notfälle..

Es ist halbwegs heimisch...

Wie viel Budget habt ihr für die Unterkunft und wie viel für den Rest?