Ferienwohnung buchen ohne mit Kreditkarte zu zahlen?

2 Antworten

Ich habe vor 2 Stunden meinen Urlaub hier in Deutschland (direkt beim Vermieter) gebucht. Mich hat heute (wie auch innerhalb der letzten 30 Jahre) niemand nach einer Kreditkarte gefragt. Ich leiste (falls gewünscht) eine Anzahlung per Überweisung, den Rest vor Ort bei Abreise. Dafür brauche ich keine Kreditkarte - und bin auch noch nie danach gefragt worden! Es ist alles nur eine Frage der Art einer Buchung.

Es gibt Kreditkarten, die beinhalten eine Reiserücktrittsversicherung, wenn Du mir ihr bezahlst.