Revival mit dem Ex?

2 Antworten

Tatsächlich war ich 4 Monate von meinem Ex getrennt, nachdem ich hinter eine - für mich - schlimme Sache gekommen war und die Beziehung beendet habe. Dazwischen hatte ich einige Dates, aber nichts ernstes, weil ich meinem Freund trotz der Vorgeschichte sehr hinterher getrauert habe. Ich habe dann nach den 4 Monaten wieder Kontakt aufgenommen und wir haben das Geschehene besprochen. Ich habe aber auch gewisse "Bedingungen" aufgestellt, sonst wäre aus uns nicht wieder was geworden. Danach ging unsere Beziehung 12 Jahre lang gut. Gefühlt sind wir nicht anders miteinander umgegangen als vor der Trennung. Die Vertrautheit tat gut, wir kannten uns ja vorher schon sehr gut. Das Gefühl wurde, wenn, vielleicht noch tiefer, weil wir auch froh waren, uns wieder zu haben. Leider ist die "Sache", wegen der wir auseinander gegangen waren, noch mehrmals wieder passiert und ich war so doof, sie immer wieder zu verzeihen. Und nach 12 Jahren war dann alles vorbei und jetzt wollen wir beide nicht mehr mit dem jeweils anderen zusammen kommen.

Nö, aufgewärmtes essen schmeckt niemals genauso gut wie frisch gekochtes (und bevor jemand fragt - nein , das ist nicht wörtlich gemeint )

jay79932
Fragesteller

Erfahrung oder Meinung?

jay79932
Fragesteller
@AntiHumanChaos

also hattest du auch am Anfang keine Verliebtheitsgefühle? oder sind die nur nach ein paar Wochen dann plötzlich erloschen?

AntiHumanChaos  18.01.2023, 12:34
@jay79932

Natürlich war ich anfangs verliebt . Aber wenn man sich dann trennt - macht man das ja auch nicht ohne Grund . Sich dann nochmal verlieben - ist für mich dann nicht mehr möglich .

jay79932
Fragesteller
@AntiHumanChaos

ok, ja also dann macht ein zweiter Versuch natürlich keinen Sinn aber ich nehme doch mal an, dass die die es erneut probieren dann auch erneut in Love sind, sonst würde es ja keinen Sinn ergeben.

AntiHumanChaos  18.01.2023, 13:19
@jay79932

Natürlich. Aber wie gesagt - man trennt sich ja nicht ohne Grund . Stell dir mal vor man trennt sich , weil dein Partner dich betrogen hat . Klar ,gibt es Menschen die einem sowas verziehen - aber warum sollte man ? Wer sagt mir denn das der Partner mich nicht nochmal betrügt ? Oder der Partner hat dich beklaut - man kann da jetzt noch ewig weiter machen . Aber ich für meinen Teil - mag (wie geschrieben ) aufgewärmtes essen nicht