Hattet ihr mal die Erfahrung das euer Ex sich an euch rächen wollte und wie habt ihr das verstanden?

21.03.2025, 14:03

Und wie habt ihr danach reagiert/gehandelt um euch zu beschützen?

3 Antworten

Mein Ex hat Kindergartenkacke betrieben. Wir hatten eine Fernbeziehung und haben uns nur am WE gesehen, mal bei ihm, mal bei mir und haben uns auch die Einkäufe geteilt. Ein WE hab ich gezahlt, das nächste er. Als mein TV kaputt ging, hat er mir einen neuen gekauft, obwohl ich ihm gesagt habe, dass das nicht nötig ist, da ich erstens eh selten TV schaue und zweitens durchaus in der Lage bin, mir selbst einen neuen anzusparen.

Nachdem ich Schluss gemacht hatte, wollte er plötzlich alles Geld, das er in mich "investiert" hatte, also für die Einkäufe und den Fernseher, zurück haben. Ich hab das erst nicht ernst genommen, immerhin hab ich ja auch Einkäufe bezahlt und das TV hätte er mir ja nicht kaufen müssen, das war ja seine Idee, ich hätte darauf verzichten können, aber da wurde er dann richtig aggressiv. Letztendlich hab ich ihm per Ratenzahlung das Geld für den Fernseher gezahlt, damit die liebe Seele Ruhe hat.

Einstweilige Verfügung erwirken, dass er sich nicht nähern darf. Permanente Anzeigen bei der Polizei einreichen, Beweise sichern, auf Zeugen achten, nie allein außer Haus gehen, Codes mit Freundinnen ausmachen per Chat....

Manche Männer verstehen ein "Nein" nicht. Das hat man denen scheinbar nicht beigebracht oder ihr Ego hat verstopfte Ohren. Manche Männer sehen Frauen immer noch als ihren "Besitz" an, über den sie allein verfügen und bestimmen können..... ich könnte dir jetzt tausend traurige Gründe nennen, warum manche Männer so sind, aber ich lass es mal gut sein bei diesen

Da ich keine Ex habe, habe ich diese Erfahrung nie gemacht.

Ich bin mit meiner ersten Freundin mittlerweile seit Jahren glücklich verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung