Streit ich bleibe ruhig und sie wird aggressiv deswegen?
zu meinem ersten beitrag "ex".
wenn wir streiten hatten war ich für 5 sek sauer und danach sehr ruhig weil ich der meinung bin, sauer sein und sowas bringt nichts.
nach denn 5 sekunden war ich ruhig das hat meine ex so gestört das sie mich beleidigt hat? oder geschlagen?
oder hätte ich einfach denn raum verlassen sollen anstatt es zu klären wollen?
4 Antworten
Schlagen ist so eine Sache. Ich geh mal davon aus, dass sie dir nicht wirklich weh getan hat und das jetzt das erste Mal vorkam. Wenn eine Frau dich schlägt im Streit, weil es nicht weiter geht, dann ist das ihr letztes Mittel. Löse das Problem, das ist nicht deine Freundin. Das ist ein Zeichen, dass ihr nicht ausreichend kommuniziert. Sie sich missverstanden fühlt. Läuft auf Trennung hinaus, wenn du das nicht löst.
Umarme sie, wenn sie dich schlägt, dann hört sie von alleine auf. Weg gehen nur, wenn es eskaliert, dann kannste auch gleich Schluss machen.
Einfach die Situation de-eskalieren und den Raum verlassen. Sie wird später selber merken das sie diejenige war die denn streit eskaliert war und wird im Nachhinein nicht mehr sauer auf dich sein (mach ich genau so und wir streiten mittlerweile nie)
oder hätte ich einfach denn raum verlassen sollen anstatt es zu klären wollen?
Ja, vermutlich die einzige Möglichkeit einer weiteren Auseinandersetzung aus dem Wege zu gehen.
- hat sie Dich beleidigt, hat sie Dich geschlagen?
Wenn dem so ist, lasse sie "Ex" sein und meide ihre Nähe.
die nähe meiden ist nicht das problem, die offenen fragen sind eher das problem
Also wenn schlagen da war… gut, dass sie jetzt deine Ex ist :/
Deeskalieren hin oder her, aber Schlagen im Streit!?
alles Gute <3
hätte ich die wohnung verlassen wäre ich wahrscheinlich nicht mehr reingekommen. die wohnung war nicht groß